[Windows 7] Windows lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von H5N1, 12. Februar 2012 .

  1. 12. Februar 2012
    Windows lässt sich nicht installieren

    Hallo ich habe ein Problem mit der Installation von Windows.
    Der Rechner hat ein Asus P8H67-M Pro und somit das neue Bios bzw. UEFI.
    Sobald ich im Bootmenu das Medium aussuche, mit dem ich installieren will (egal ob CD-Rom oder USB-Stick) fängt er auch richtig an die Daten zu lesen.
    Dann ist unten der Fortschrittsbalken zu "loading Windows" und dann hört es bei der CD-Rom auf mit dem Laden und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Beim USB-Stick kommt immerhin noch diese Startanimation von Windows, aber anschließend bleibt auch dort der Bildschirm schwarz?
    Was ist da das Problem. Muss man bei UEFI was beachten? Hatte das zuvor noch nie.


    MfG
    H5N1
     
  2. 12. Februar 2012
    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Hast du ein anderes Bootmedium ausprobiert? Ich meine damit eine andere Quelle, falls du sowohl die DVD als auch den USB-Stick von dem gleichen Image erstellt hast.
     
  3. 12. Februar 2012
    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    Habe verschiedene Images ausprobiert und außer USB und DVD bleibt mir nicht viel übrig^^
     
  4. 12. Februar 2012
    AW: Windows lässt sich nicht installieren

    besorg dir mal irgend ne linux live cd. hat 2 gründe: zum einen kannst schaun, ob die sauber bootet und zum anderen ist bei den meisten memtest86 dabei, womit du mal dein ram prüfen kannst, ob der ne treffer hat. ram fehler sind oft die ursache für obskure fehler und fehlermeldungen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.