[Windows 7] Windows Vista Taskleiste in Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von GhostOptics, 1. November 2009 .

  1. 1. November 2009
    Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    Hallo RR-Community,

    nach ausgiebigen lesen und verstehen der Board-Regeln und der Nutzung eurer Suchfunktion,
    habe ich eine kleine Frage.

    Ich nutze seit ca. zwei Wochen Windows 7 Ultimate (64- Bit OEM) und möchte die Flachere Version der Taskleiste wieder haben.
    Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit diese ohne Software eines Drittanbieters umzustellen?

    Die Taskleiste konnte ich bereits kleiner machen, allerdings möchte ich weder die Riesen Lücken zwischen den Symbolen noch den derzeitigen Aufbau wie auf diesem Screenshot von mir.

    Vielen dank für eure Hilfe.

    MfG Ghost
     
  2. 1. November 2009
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    Hallo,

    Da die Taskleiste ist in Windows 7 komplett überarbeitet wurde ist dein Wunsch nicht mehr möglich.
     
  3. 1. November 2009
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    Ich würde auch sagen das geht nicht anders.
    Wenn du die Symbole wieder groß machst ist der Abstand doch nicht mehr so groß oder?
     
  4. 1. November 2009
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    was genau meinst du? mein windows 7 sieht mittlerweile so aus.
    {bild-link down}
     
  5. 2. November 2009
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    Genauso möchte ich es ja wieder haben, nur mit der Modernen Ansicht von Windows Vista.
    So wie es jetzt ist, irritiert es stark, mir gefällt es Optisch kaum und frisst mehr Leistung als bei Vista und Co.
     
  6. 2. November 2009
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    hm ich habe es auch so wie Fragg3r. Das ist aber nur mit der klassischen Ansicht möglich. Mich stört diese neue Taskleiste und das Start-Menü auch etwas von Win7 (vorher XP), aber du musst dich glaube ich daran gewöhnen.
    Hatte auch die Hoffnung, dass man mit dem neuen TuneUp etliches einstellen kann, aber dem wahr leider nicht so...
     
  7. 2. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    Bei mir sieht es so aus. Währe das ne Lösung für dich?
    Bild
     
  8. 2. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    Ja ist auch wieder etwas groß geraten. Ich muss erlich sagen diese ganzen Designsachen mögen ja schön und gut sein, ich habe ebenfalls ausreichend Leistung aber ich will dass garnicht haben.

    Poste doch mal bitte die Wege wie du zu dieser Taskleiste gekommen bist. Evt. kann ich dann durchs Modden einiger Dateien was erreichen.

    Danke für deine Mühe.
     
  9. 2. November 2009
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    Schnellstartleiste einfügen: Link
    Startleiste 2 Zeilig machen
    Schnellstartleiste nach oben ziehen
    und dann noch Eigenschaften von Taskleiste \ Symbole nur gruppieren wenn Taskleiste voll

    das wars schon
     
  10. 2. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    nur , dass man die großen symbole nicht nach rechts verschieben kann :/ wills ned zweizeilig haben

    greetz

    edit: doch es geht man muss nur einig rumspielen mit dem balken da wenn der mit den kleinen symbolen oben ist

    Spoiler
    Bild

    greetz
     
  11. 4. November 2009
    AW: Windows Vista Taskleiste in Windows 7

    Ich hab nun alles Probiert was ging. Ich bekomme beim besten Willen nicht meine heißgeliebte Taskleiste wieder bzw. so hin, dass ich damit leben kann. ?(

    Mag ja schön und gut sein, dass Microsoft endlich mal eine neuerung bringt und die Optik von Leopard nachmacht, aber mir gefällt es nicht. Hoffen wir, dass ein schlauer Kopf uns die Alte Taskleiste wieder her zaubern kann.

    Ich versuche eben mal mit TuneUp 2010 etwas zu verändern...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.