[Windows 7] Windows XP NACH Windows 7 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von oerkoerk, 29. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Mai 2009
    Windows XP NACH Windows 7 installieren

    Hallo,

    Also vorweg:

    Ich hab ein neues System. Neue Hardware, neue Platte.
    Und hab mir zu Anfang gleich Windows 7 draufgetan.

    Nun will ich allerdings noch eine Windows XP Partition anlegen und weiss nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

    Ich gehe wie folgt vor:

    1. Ich lege die XP-CD ein und boote von der CD
    2. Ich wähle die neu erstellte XP Partition aus
    3. Nun formatiert er die Partition und kopiert die Windows files

    Nachdem er fertig kopiert hat kommt der Punkt an dem man restarten muss um danach weiter zu installieren.

    Dann restartet er, aber installiert nicht mehr weiter. "Disk read error" ... weiter komme ich nicht.

    Wenn ich XP richtig installiert bekommen würde, wäre es auch kein Problem mehr den Bootsector wieder so umzuschreiben das ich beides (Windows 7 und Win XP) starten kann, aber momentan haberts ja schon bei der Installation ?(

    Vielleicht weiss jemand Rat!

    Thx,
    oerkoerk
     
  2. 29. Mai 2009
    AW: Windows XP NACH Windows 7 installieren

    Hi,


    kanns vielleicht an der Windows CD liegen? Ich würds mal mit einer anderen probieren,
    vielleicht hat er ja beim Kopieren der Installationsdateien irgendein Problem gehabt.

    Festplatte lief ja mit Windows 7 einwandfrei oder?


    Gruß Hell
     
  3. 29. Mai 2009
    AW: Windows XP NACH Windows 7 installieren

    hab schon 3 verschiedene cds probiert -.-

    jo die festplatte läuft und lief mit windows 7 einwandfrei und ist wiegesagt auch noch brandneu
     
  4. 29. Mai 2009
    AW: Windows XP NACH Windows 7 installieren

    normal dürfte es keine probleme geben
    hast du vll eine 2. platte wo du mal ausprobieren kannst ob es auf der geht??

    mfg
     
  5. 31. Mai 2009
    AW: Windows XP NACH Windows 7 installieren

    hab leider sonst nur noch alte ide festplatten die komplett voll sind etc. und die ich jetzt nicht umbedingt anschließen möchte...

    habs heut mit einer vierten windows version probiert um 100% auszuschließen das es an der win version liegt... genau dasselbe!

    sobald er von platte startet passiert nix mehr nur noch ein paar bunte bildpunkte...

    also halt zuerst normaler bootbildschirm vom mainboard
    dann checkin dmi devices (oder so)
    dann start von cd ... (drücke keine taste)
    dann will er von platte starten (jetzt kommt der punkt an dem die winxp installation eigentlich weitergehen sollte)

    aber stattdessen kommen nur paar bunte bildpunkte...

    ich hab keine ahnung warum das so ist und was das ganze mit windows 7 bzw. damit das es nicht auf die erste partition c: installiert wird zusammen hängen könnte...

    rein theoretisch könnte ich die platte ja auch komplett neu machen und dann frisch windows xp drauf installieren dann muss es ja klappen, gibt ja keine grund warum ich kein win xp installieren könnte... ist eine normale 32bit version...

    wenn jetzt alles nix bringt muss ich das wohl oder übel so machen... muss ja dann auch klappen.

    aber warum zum teufel klappt es so nicht? hell shit

    kann doch nicht so schwer sein...

    nachdem "kopieren" der der files von der winxp cd ist auf der partition nur ein windows ordner mit files drin ansonsten nix weiter...

    der einzige grund warum ich überhaupt nochmal winxp installieren will:

    bin eigentlich überrascht von win7 und bin mehr als zufrieden bis jetzt damit, jedoch besitze ich einen guten crt (iiyama vision master pro 454) den ich zum gamen benutze und möchte damit mit soviel herz wie möglich zocken... dazu istn bildschirm treiber von iiyama notwendig der leider nicht x64 kompatible ist und wohl oder übel werden die leider auch nie niemals für diesen super crt treiberupdates herausgeben... sehr schade!
    deshalb möcht ich winxp 32bit installieren um damit manche games zu zocken bei denen ich viel hz benötige...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.