[Windows 7] Windowx Explorer.exe kackt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von amlatzdf, 22. November 2009 .

  1. 22. November 2009
    Windowx Explorer.exe kackt ständig ab

    Hi Jungs,

    mir schmiert in letzter Zeit ständig der Explorer ab. Hab kein Plan wo das her kommt, aber es war einfach von einem auf den anderen Tag da und geht nimma weg -.-

    Anfangs kams häufig wenn ich den Media Player und Firefox gleichzeitig offen hatte. System ist hängen geblieben und nach 5 min Strg+Alt+Entf kam dann endlich irgendwann mal "Prozess beenden"... Hab also FF schon mal restlos deinstalliert und neu installiert. Brachte aber keine Besserung. Hab dann mal noch anderen unnützen Kram deinstalliert, Registry aufgeräumt, defragmentiert usw. seitdem bleibt nix mehr hängen aber der Prozess vom Explorer schmiert ständig ab. Weiß nimma was ich machen soll und auf formatieren hab ich auch nich so richtig Bock.

    Verwende Build 7600 64bit...

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. 22. November 2009
    AW: Windowx Explorer.exe kackt ständig ab

    Kommt da irgendeine art von Fehlermeldung, oder stürzt er einfach ab und du musst das neustarten?

    hatte das damals auch mal, da kam eine fehlermeldung und dan konnte ich das programm nicht mehr starten.
    Bei mir zB haben sich dummerweise 10000 Tabs aufgemacht, Wieso weiß keiner..
    und danach ging es.


    sonst mach das mal :
    Ansonsten mal das Verzeichnis leeren:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<Windowsuser>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Crash Reports\pending ( je nachdem wo es bei dir gespeichter ist^^ )

    oder probier : --> Start --> Alle Programme --> Mozilla Firefox --> Mozilla Firefox (Safe - Mode)
     
  3. 23. November 2009
    AW: Windowx Explorer.exe kackt ständig ab

    evtl. falsche codecs?!

    bei vista waren anfänglich avi dateien schuld mit dem xvid codec

    // ich meinte auch eher alte xvid/divx oder powerdvd bzw. nero codecs....
    oder die ekelhaften codec packs. pfui
     
  4. 23. November 2009
    AW: Windowx Explorer.exe kackt ständig ab

    Hey hey,

    also den Firefox schließ ich inzwischen aus. Hab den mal noch ne Weile komplett deinstalliert und so lange einfach mit dem Internet Explorer gesurft. Problem besteht trotzdem noch.

    Wie gesagt hängen bleibt inzwischen nix mehr, allerdings kommt halt dann die Meldung explorer.exe funktioniert nicht mehr bla bla es wird nach Lösungen gesucht und dann bätsch isser weg und startet sich neu.

    Die Codecs vom Media Player deinstallier ich jetz auch mal. Mal guckn obs damit zusammen hängt, glaubs aber weniger. Media Player läuft im moment eigentlich ganz stabil...
     
  5. 23. November 2009
    AW: Windowx Explorer.exe kackt ständig ab

    Hmm , ich bin leider auch kein experte =) aber trozdem
    Viel erfolg !

    mfg

    L0c0Dd / d.L
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.