[Windows 7] wlan findet keine verbindungen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tgx, 22. Mai 2010 .

  1. 22. Mai 2010
    wlan findet keine verbindungen

    Hey leute,

    hab für freunde nen altes medion notebook auf dem xp war formatiert und windows 7 draufgehauen...
    läuft einwandfrei bis auf den fakt, dass es keine wlan verbindungen findet! auf dem notebook ist eine recovery partition (wie es bei medion ja glaub ich üblich ist) von der ich die treiber für die wlan karte genommen habe!
    windows 7 hat die treiber auch ohne zu murren akzeptiert und die wlan karte wurde erkannt!

    weiß also jmd vlt wieso der kein wlan findet? ich hab btw auch verschiedene wlans mit unterschiedlichen routern ausprobiert aber keins wird gefunden?

    doch ein treiberproblem? kriegt man überhaupt aktuellere treiber bei medion als die die mit dabei sind?

    bin für jede hilfe dankbar!

    greetz
     
  2. 22. Mai 2010
    AW: wlan findet keine verbindungen

    Ist die WLAN Karte überhaupt aktiv? Gibt an Notebooks immer einen Schalter um das "WLAN" zu aktivieren/deaktivieren.
     
  3. 22. Mai 2010
    AW: wlan findet keine verbindungen

    welche verschlüsselung hast eingestellt? alte wlan-karten kennen oftmals wpa2 noch nicht
     
  4. 23. Mai 2010
    AW: wlan findet keine verbindungen

    er findet sowohl bei wpa,wpa2 und wep verschlüsselung keine wlans.... aber ich denke eh nicht, dass das mit der verschlüsselung zusammenhängt, da er selbst bei nicht unterstützter verschlüsselung das wlan ansich finden müsste! man kann dann halt nur nicht darauf zugreifen!

    greetz
     
  5. 23. Mai 2010
    AW: wlan findet keine verbindungen

    haste denn mal nach neueren treiber gesucht? bevor du uns fragst obs daran liegen kann?
     
  6. 24. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: wlan findet keine verbindungen

    Hallo,
    installier mal alle aktuellen Updates für Win 7. Anschließend guck mal noch unter: Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> deine WLAN-Karte -> Rechtsklick Eigenschaften -> Energieverwaltung

    Bild

    Und schalte diese Option ab!


    Unter den Eigenschaften deiner WLAN-Karte kannst du noch andere Konfigurationen vornehmen, wie z.B.: die Standardnorm für die Kommunikation in Funknetzwerken bestimmen (IEEE 802.11 a/b/g/n). Vielleicht ist da was nicht richtig eingestellt.

    Wenn du kein Plan von den Einstellungen hast, dann mach mal Screenshots und poste sie uns hier rein, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.

    Ansonsten versuch mal den Treiber zu deinstallieren / installieren. Und wenn es dann immer noch nicht gehen sollte, dann würde ich drauf Tippen, dass der Treiber nicht für Win 7 geeignet ist bzw. Probleme macht.

    Grüße
    Kirill
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: wlan findet keine verbindungen

    @Rend: ich such ma nach neueren treibern, wobei ich nicht denke welche zu finden!

    @kirill: danke für den tipp! werds ausprobieren! hab den laptop nicht hier aber ich meld mich dann die tage ;-)

    greetz
     
  8. 25. Mai 2010
    AW: wlan findet keine verbindungen

    Ganz ehrlich? - Ich denke du hast die Wlan-Verbindung nicht aktiviert. Im Softwaremodus schon, aber nicht mit der Taste oder dem Schiebeschalter. Daran bin ich auch schon mal verzweifelt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.