[Windows 7] WLAN funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Characticl D, 2. November 2009 .

  1. 2. November 2009
    WLAN funktioniert nicht richtig

    Hallo Leute,

    seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch Windows 7 installiert.
    Habe die 64bit-Version genommen, um meine 4GB RAM nutzen zu können.

    Auf jedenfall habe ich das Problem, dass mein Netzwerk erstens extrem langsam geworden ist. Vorher war XP drauf, da liefen die Downloads immer mit ca. 3-4 MB/s (32k Leitung), aber jetzt lade ich mit maximal 600 kb/s.

    Das WLAN geht auch öfters mal aus und lässt sich dann nicht mehr verbinden, oft steht es auch auf eingeschränkte Konnektivität.

    Ist das ein Bug von Windows 7?
    Kann man das irgendwie ändern?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. 2. November 2009
    AW: WLAN funktioniert nicht richtig

    hast auch die neuesten Updates für die wlan karte und das mainboard drauf?
     
  3. 2. November 2009
    AW: WLAN funktioniert nicht richtig

    Ja, Updates habe ich manuell nachinstalliert.
     
  4. 2. November 2009
    AW: WLAN funktioniert nicht richtig

    vll ein Confi fehler ?

    probier mal auf http://www.routerlogin.net und guck ob die Grundeinstellung für Wlans richtig ist

    Eventuell hat Win 7 Probleme damit..WIn7 ist ja noch nicht so ausgebaut etc oder täusche ich mich da wieder

    oder vll

    Zitat

    "Unter "drahtlose Netzwerkverbindung" war mein WLAN-Netz aufgeführt. Nach Eingabe des Netzwerkschlüssels folgte "Netzwerkadresse beziehen"(Habs auch mit dem USB-Stick, über automatische Netzwerkinstallation, versucht). Nach einigen Sekunden dann "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Unter dem Punkt "Verbindungsstatus" stand unter IP-Adresse und Subnetzmaske 0.0.0.0.

    Also habe ich am Router DHCP deaktiviert und am Computer unter "TCP/IP" meine IP 192.000.0.0 und den anderen Kram entsprechend manuell eingegeben. Verbindung zum WLAN war dann hergestellt. Konnte auch den Router anpingen. Ins Internet und ins Router- Konfigurationsmenue konnte ich aber trotzdem nicht. Weiter wusste ich dann auch nicht, was sich noch machen ließe.

    Hab dann die weniger elegante Methode gewählt und Windows via Backup neu aufgesetzt. WLAN geht jetzt also wieder.
     
  5. 2. November 2009
    AW: WLAN funktioniert nicht richtig

    Ich glaube, dann würde gar nichts funktionieren.
    Ich lade gerade zwei SFTs mit jeweils 500 KB/s.

    Abbrüche gerade auch keine mehr, aber einfach langsamer als zu der Zeit, als ich noch XP drauf hatte. Und der Speed liegt nicht an den SFTs, per Rapidshare Premium lade ich auch nicht schneller.

    Andere Vorschläge?
     
  6. 2. November 2009
    AW: WLAN funktioniert nicht richtig

    Hi,
    vllt hilft dir das ja weiter:

    Netzwerk ist viel zu langsam

    Durch die neue TCP Stack kann es zu problemen mit anderen Systemen geben:
    Man kann aber das Autotuning deaktiviern.

    So wirds gemacht:

    Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung(mit rechtsklick)-> Als Administrator ausführen
    Dort den Befehl : netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled eingeben und mit Enter bestätigen

    Um den Dienst wieder zu aktiviern gibt es zwei Befehle, einfach ausprobiern welcher bei eurer Version funktioniert:
    netsh interface tcp set global autotuninglevel=enabled
    netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal

    Und / Oder das hier

    Drosselung aufheben

    * Start -> regedit ins Suchfeld eingeben und Enter drücken
    * UAC bestätigen
    * Den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile suchen
    * Nun den DWORD Eintrag NetworkThrottlingIndex auf einen Wert von 70 ändern. Weil das Format Hexadezimal ist, muss der Wert 46 eingegeben werden, was 70 entspricht

    * Jetzt muss der Rechner neu gestartet werden

    Wichtig ist, das der Wert nicht all zu hoch ist, da es sonst zu Problemen mit Streaming (Internetradio, Videostreaming) kommen kann. Ein Wert von 70 wird von Microsoft selbst vorgeschlagen.

    mfg

    Butterbrot
     
  7. 3. November 2009
    AW: WLAN funktioniert nicht richtig

    Hat leider nicht viel gebracht, wenn überhaupt.
    Ich habe das Gefühl, die Instabilität kommt durch Cryptload.

    Beim SFT-Loader ist mir aufgefallen, dass ich pro Thread nur um die 100 KB/s laden kann.
    Gibt es da irgendwie eine Begrenzung pro Thread?

    MSD z.B. funktioniert gar nicht :/
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.