[Windows 7] WLAN Problem [Sitecom wl-113]

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von EED, 30. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2009
    WLAN Problem [Sitecom wl-113]

    Ich habe mich jetzt auch entschlossen Win 7 zu installieren.
    Das Problem ist dass der "Verbindungsaufbau" zum Netz fehlschlägt.
    Den Treiber für den USB Wlan-Adapter (Sitecom wl-113) konnte ich nicht von der CD aus installieren , also habe ich von der Herstellerseite die Vistatreiber installiert und der Adapter hat auch den Router gefunden, das wars dan aber auch.
    Ich habe 100% den richtigen zugangascode sonst könnte ich vom Laptop den Beitrag net schreiben. Ich habe auch im Router (Fritz Box Fon Wlan 7170) die Option "weitere Verbindungen erlauben" (oder so ähnlich) und ich hatte es auch ohne Verschlüsselung probiert. Das mit dem 10sek lang den Router ausschalten hat auch nichts gebracht.
    Das blöde ist auch dass Windoof mir net sagt wo das Problem ist.


    Hat hier vlt. jemand ne Ahnung oder das gleiche Problem?

    Bw für Hilfe ist selbstverständlich.
     
  2. 1. Oktober 2009
    AW: WLAN Problem [Sitecom wl-113]

    wie alt ist dein laptop? welche verschlüsselung hast du eingestellt? welcher channel?

    das problem könnte sein, dass dein wlan-chipsatz die verschlüsselung nicht unterstützt und sich deswegen nicht verbinden kann. amerikanische laptops haben zudem dass problem, dass diese mit hohen channels (glaub ab 11) nicht umgehen können.
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: WLAN Problem [Sitecom wl-113]

    Nein, ich habe einen Desktop-Pc und einen Labtop. Den Laptop (mit XP) benutze ich derzeit zum surfen.
    Auf den Dekstop-PC habe ich jetzt win 7 installiert. Deswegen habe ich auch kein WLAN-Chipsatz sondern einen WLAN-USB-Adapter (Sitecom wl-113).
    Er findet ja auch den Router, nur wenn ich auf verbinden klicke bricht er den versuch nach paar sec ab und sagt Verbindungsaufbau fehlgeschlagen.
    Wie schon gesagt habe ich es ja auch schon ohne Verschlüsselung versucht und es hat auch nichts gebracht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.