[Windows 7] Wlan Sau Langsam geworden. Speedtests unreale Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Massac3re, 6. August 2012 .

  1. 6. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
    Wlan Sau Langsam geworden. Speedtests unreale Ergebnisse

    Joa servus,
    schon seit längerer Zeit baut meine Wlan Geschwindigkeit ab, bis ich heute mal angefangen habe nach Fehlerquellen zu suchen, jedoch noch ohne Erfolg. Von unseren 16.000 kommen bei mir oben (ein stock höher) nurnoch 3000 etwa an. Allerdings habe ich jetzt schon bei 3 Speedtest ein Wahnsinniges Ergebniss bekommen von ca 300.000 kbit/s was unmöglich sein kann, zumal weil die Speedtests jedesmal Minuten gebraucht haben. Meine Durchschnitts Downloadgeschwindigkeit liegt im Moment bei etwa 200 kbit/s.
    Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert, Karte raus und wieder reingebaut, Router einige mal reconnected, jedoch kein Erfolg. Mit meinem Lappy empfang ich die 16.000 ohne Probleme.
    Die Karte ist von der Firma Tp- Link Model: wn551g , mit welcher ich eigentlich immer zufrieden war, jedoch kotzt sie mich jetzt nur noch an.:angry:

    Beim Provider habe ich ebenfalls schon angerufen, die Leitung stimmt.

    Was könnten da noch für Ursachen sein ?


    //inzwischen habe ich rausgefunden das die unrealistischen Werte durch mein Avira zustande kommen
    mfg
     
  2. 7. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012
    AW: Wlan Sau Langsam geworden. Speedtests unreale Ergebnisse

    Kannst du die Karte mal in einem anderen PC testen?

    Dann weist du, ob der Fehler vom Mainboard kommt oder von der Karte.

    Hast du vll. eine IP gesteuerte Downlaod-Drossel eingestellt, im Router?

    Hat die Karte den schon einmal richtig funktioniert?
     
  3. 7. August 2012
    AW: Wlan Sau Langsam geworden. Speedtests unreale Ergebnisse

    Reset mal den Router.

    Das Problem hatte ich auch mal: Lag an der DSL-Synchronisation!
    Was hast du für einen Router?
     
  4. 11. August 2012
    AW: Wlan Sau Langsam geworden. Speedtests unreale Ergebnisse

    Am Router kann es kaum liegen, andere Pc´s funktionieren ja...
    Habe schonmal eine Fehlerquelle gefunden , und zwar war in meinem Bios ahci mode eingestellt anstatt ide, danach wars schneller. Allerdings sinds immernoch nur 600 kbit/s -,-
     
  5. 11. August 2012
    AW: Wlan Sau Langsam geworden. Speedtests unreale Ergebnisse

    AHCI oder IDE spielt in dem Falle keine Rolle. War eher Zufall das du nen höheren Datendurchsatz hattest.

    Entweder die Karte gibt den geist auf (FW Update schon versucht?) oder... ja oder eigentlich nichts. Ändere ggf mal den Kanal am Router. Oder setz die Verschlüsselung runter im Router.

    Bringt das alles nichts, würde ich dir ein DLAN empfehlen. Mittlerweile sind die Teile ganz ordentlich sofern man sich im gleichen Stromnetz befindet.
    Oder aber du kaufst dir ne bessere Karte. TP-Link Geräte haben vielleicht ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis, allerdings haperts oft an der Verbindung über WLAN etc.
     
  6. 3. September 2012
    AW: Wlan Sau Langsam geworden. Speedtests unreale Ergebnisse

    Problem besteht immernoch...
    Find keine FW Updates für die Karte, hab das auch noch nie gemacht...kann mir jemand weiterhelfeN?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.