[Windows 7] WLAN Verbinung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Vecckio, 17. März 2010 .

  1. 17. März 2010
    WLAN Verbinung funktioniert nicht

    hi, habe meiner freundin meinen laptop verkauft (asus pro79i os win 7 64 bit), habe bei mir das os neu aufgelegt und wichtiges insatalliert und getestet, alles fuste, auch wlan. kaum macht meine freundin nun das notebook bei sich an und versucht sich ins net zu wählen (wlan) funst es nicht (ja, sie hat ihre daten benutzt [fritz box fon wlan 7170 das teil ist ca 4 jahre alt]). per kabel geht es aber wieder, nur halt nicht per wlan. nach dem man den schlüssel eingegeben hat, kommt sofort danach die benachrichtigung das keine verbindung besteht, es wird auch kein fehlercode oder sonst was angegeben.

    meine versuche:

    kennwort überprüft
    firewall deaktiviert
    router firmware aktualisiert
    routerkanal geändert
    verschlüsselungsart geändert
    router auf werkeinstellung gesetzt (da meine freundin ihre zugangsdaten verbummelt hat, hängen wir an dieser stelle.)

    was wir noch machen wollen:

    fritzboxtreiber auf rechenr installieren
    verschlüsselung deaktivieren
    feste ip zuweisen

    hat jemand noch eine andere idee wie man sich das problem vom hals schaffen kann?
     
  2. 17. März 2010
    AW: WLAN Verbinung funktioniert nicht

    erste Diagnose:

    Passwort Falsch -> Du musst am Laptop das gleiche Passwort angeben, wie du im Router im Bereich der WLAN - Verschlüsselung angegeben hast. Und das auf Punkt Komma Strich und Groß - Kleinschreibung identisch.

    ODER

    Verschlüsselung falsch -> also WLAN Verschlüsselung am Router ist eine andere als am Laptop.

    Ohne Wlan Verschlüsselung müsste es eigentlich fehlerfrei funktionieren.

    Den Router Reset hättet ihr euch sparen können.

    Das Thema mit der festen IP ... auch hier gilt - gleiche Einstellung am Router und am Laptop sind notwendig.

    Wichtig - der Router hat auch noch die Möglichkeit nach MAC Adressen zu filtern ... ist hier ein Filter gesetzt - und der Laptop nicht in der "whitelist" eingetragen funktioniert es auch nicht so ohne weiteres. -> Aber durch den Router Reset ist diese Option i.d.R. deaktiviert.
     
  3. 17. März 2010
    AW: WLAN Verbinung funktioniert nicht

    danke fürs schnelle re, bw haste. durch das zurück setzen des routers auf die werkeinstellung, funktioniert das ganze nun, also problem gelöst.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.