[Windows 7] x64 oder x86 installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dragonpain, 7. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2010
    x64 oder x86 installieren?

    Hallo,

    Ich studiere jetzt schon seit längerem etliche Foren und herauszufinden welche Varainte von Windows 7 ich installieren sollte.

    Wenn ich richtig informiert bin geht es nur um den CPU. Everest spuckt mir folgendes darüber aus:
    DualCore AMD Athlon X2 245, 2700 MHz (14.5 x 186)
    Befehlssatz: x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, SSE4A

    Sooo.. da steht x86-64, ich hab darüber jetzt nix rausgefunden ob es 64bit unterstützt oder nicht..

    Außerdem habe ich gelesen das es unter der 64bit-Version viel mehr Probleme mit Treibern, Spielen und Programmen gibt, lohnt die 64bit-Version überhaupt? Welche Vorteile zieht man daraus?

    Ps: ich hab 2gb Ram, das müsst für W7 reichen oder? (wird aber demnächst eh aufgestockt!)


    Danke schonmal im Vorraus, für hilfreiche Posts gibts bws
     
  2. 7. Oktober 2010
    AW: x64 oder x86 installieren?

    Ich wüde es wohl eher abhängig vom Arbeitsspeicher machen...

    Ich gehe immer nach der Regel: Hat ein PC mehr als 3 GB RAM bekommt er 64bit.

    Beachte nur, das einige (32bit) Treiber und Programme evtl nicht einwandfrei mit 64bit OS laufen
     
  3. 7. Oktober 2010
    AW: x64 oder x86 installieren?

    Die CPU muss x64 unterstützen, sonst läufts nicht!
     
  4. 7. Oktober 2010
    AW: x64 oder x86 installieren?

    Tut das meiner?
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: x64 oder x86 installieren?

    ja tut er



    edit: nur falls du ne quelle willst^^
    AMD Processors for Desktops: AMD Phenom™, AMD Athlon™ FX, AMD Athlon™ X2 Dual-Core, AMD Athlon™, and AMD Sempron™ Processor
     
  6. 7. Oktober 2010
    AW: x64 oder x86 installieren?

    Heeeyy Super, das ist schonmal sehr hilfreich (bw raus hehe)

     
  7. 7. Oktober 2010