[Windows 7] XP auf andere Partition installiert -> Kann W7 nicht mehr booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Pünktchen., 19. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Januar 2010
    XP auf andere Partition installiert -> Kann W7 nicht mehr booten

    Hallu

    Ich habe normalerweise Windows 7 auf meinem PC (Festplatte C .
    Ich habe mir allerdings auf E: XP installiert. Jedoch startet sich der Bootmanager nicht, sondern er geht immer direkt in XP rein. Hat da irgendjemand eine Idee?
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: XP auf andere Partition installiert -> Kann W7 nicht mehr booten

    Der Bootmanager von Win XP installiert sich automatisch in den MBR der ersten Platte/Partition. Er wird bei der installation den Bootmanager von Win 7 überschrieben haben.

    Einfach von der Win7 DVD booten und bei Computerreperatur einen neuen Bootmanager schreiben lassen. Der ist dann auch in der Lage XP zu booten
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: XP auf andere Partition installiert -> Kann W7 nicht mehr booten

    du musst immer erst das ältere OS installieren, bevor du Windows 7 installierst. Sonst überschreibt er nämlich den Bootmanager.
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: XP auf andere Partition installiert -> Kann W7 nicht mehr booten

    Btw: bei Windows 7 Professional ist eine VM mit Windows XP enthalten bzw kann kostenlos auf der Microsoft Seite nachgeladen werden. Solltest du also eine legale Version haben (obs mit gecrackten geht weiss ich net), lohnt sich ein Blick hier.

    Ansosten haben meine Vorposter bereits alles gesagt.

    Gruß,
    Figger
     
  5. 9. Februar 2010
    AW: XP auf andere Partition installiert -> Kann W7 nicht mehr booten

    Ok, vielen Dank, habs hinbekommen, obwohl ich ein Mädchen bin.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.