[Windows 7] Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mutti, 18. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. September 2011
    Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    Hallo
    gestern ist mir mein TFT-Bildschirm verreckt. Dann wollte ich meinen HD-Ready-TV anschließen was ja sonst auch klappt, jedoch nur mit der Auflösung 1024*728. Jedoch hatte ich bevor der sich der TFT verabschiedetet hatte die Auflösung 1280*1024 :angry: D.h. der HD-Ready unterstützt nicht die 1280*1024 also kommt natürlich jetzt nichts wenn ich ihn anschließe.

    Jetzt wollte ich fragen ob ich die Möglichkeit habe mit meinem Laptop, der im gleichen Netzwerk hängt, auf meinen Desktop-PC zuzugreifen um die Auflösung so zu ändern das ich den TV als Bildschirm benutzen kann?
    Natürlich bin ich auch über andere Wege die das Problem beseitigen könnten interessiert, habe jedoch keine Ahnung was ich sonst machen sollte.

    Hoffe mir kann da jemand helfen habe derzeit leider nicht die finanziellen Mittel mir einen anderen TFT zu kaufen außerdem haben wir Sonntag :/

    Auf beiden Systemen läuft Win7 32Bit (Enterprise)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. September 2011
    AW: Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    Evtl. ist bei der Enterprise Edition RDP aktiviert. Dann kannst du via Wintaste + R -> mstsc drauf zugreifen. Ob du damit dann die Auflösung ändern kannst weiß ich jedoch nicht. Ich verwalte damit nur meinen Heimserver und der hat keinen Monitor.
     
  4. #3 18. September 2011
    AW: Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    ist deaktiviert... :(
    bw haste trotzdem, freue mich über weitere Möglichkeiten.
     
  5. #4 18. September 2011
    AW: Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    So lange du kein RAT installiert hast, siehts schlecht aus. Du kannst versuchen "blind" RDP zu aktivieren.
     
  6. #5 18. September 2011
    AW: Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    Bei RDP muss ich doch beim anderen bestätigen und das geht ja nicht da ich nichts seh :D
     
  7. #6 18. September 2011
    AW: Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    Was musst du bei RDP bestätigen? Du verbindest dich, gibts deine Benutzerdaten ein und gut ist. Am Client musst du nichts bestätigen.
    //edit: Das ganze lässt sich via Remote Registry aktivieren (ungetestet, bei meinem Homeserver mit Server 2008R2 lässt sich HKLM nicht öffnen): Windows Server Hacks: Remotely Enable Remote Desktop - OReilly Media
     
  8. #7 18. September 2011
    AW: Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    mir ist gerade eingefallen das ich RDP am Desktop ausgeschaltet habe ;(
    Gibts ne andere Möglichkeit als RDP?
     
  9. #8 18. September 2011
    AW: Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    Ich hab doch schon geschrieben, dass du via Remote Registry RDP aktivieren kannst (inkl. Tutorial). Und mir ist sonst keine Möglichkeit bekannt, wenn keine Software dafür bereits auf dem PC installiert ist.
     
  10. #9 18. September 2011
    AW: Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    Abgesicherter Modus? und dort die auflösung ändern? falls er das net übernimmt im abgesicherten modus den treiber deinstalieren und dann normal hochfahren, musste halt danach neu installieren aber das sollte weniger das problem sein.

    Mfg ChRiZzO
     
  11. #10 18. September 2011
    AW: Zugriff auf einen anderen Rechner im Netzwerk

    Kumpel hat mir Bildschirm vorbeigebracht, Thema hat sich erledigt trotzdem danke für Eure Hilfe!
    bw habt ihr ;)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...