[Windows 8] VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von King, 7. Dezember 2012 .

  1. 7. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    Hallo,

    habe einen bekannten der mir sein pc gegeben hat zum reparieren hatte sich den lüfter von der cpu abgerissen. das hab ich gemacht und pc mal angeschaltet um zu testen.

    habe beim starten folgende Meldung erhalten.

    6-7-2012-3-59-24-PM.png
    {img-src: //cloud.tech-recipes.com/wp-content/uploads/2012/06/6-7-2012-3-59-24-PM.png}


    habe jetz folgendes nachgelesen...

    Windows Server 2012 & Windows 8 - Your PC needs to restart. (0x0000005D) | Prival Networx

    " Physical Address Extension" müsste ich im bios aktivieren

    frage

    1. hat der AMD Sempron(TM) 3400+ diess schon?

    2. Falls ja wie aktivier ich im Phoneix- awardBIOS CMOS Setup Utility diese funktion.

    Find selbst auch windows 8 für diesen rechner total überzogen keine ahnung warum der das macht, er behauptet auch das windows 8 gut bei ihm funktioniert hat was ich mir aber net vorstellen kann solange er das ja net im bios eingestellt hat, hat er scheinbar windows 8 net mal zum laufen bekommen.

    Bitte um hilfe
     
  2. 7. Dezember 2012
    AW: VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    Was machst du denn mit VirtualBox auf der Kiste ?!

    Versuchst du ein VirtualBox Virtualisiertes System auf dem Sempron laufen zu lassen?
     
  3. 7. Dezember 2012
    AW: VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    das bild stammt von wo anders


    habe das problem genau das selbe...

    Windows 8 on VirtualBox and VMWare: Your PC Needs To Restart Fix | a Tech-Recipes Tutorial

    Windows Server 2012 & Windows 8 - Your PC needs to restart. (0x0000005D) | Prival Networx

    habe genau das problem nur mit windows 8 schein auf windows server auch vorzukommen
     
  4. 8. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2012
    AW: VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    Er hat den Screenshot einfach von google etc. genommen und will Windows 8 ganz normal auf einem PC installieren. Scheinbar raffst du gerade garnichts - Ach ne sorry du bist ja der ober checker hier wie konnte ich dir nur einen Fehler unterstellen.

    Die CPU sollte das aufjedenfall unterstützen also schau einfach mal ins bios. Weil wir auch leider nicht genau wissen welches Mainboard verwendet wird musst du es halt selber suchen. Wenn es dort keine Option gibt dann solltest du mal gucken ob es evtl nen bios-Update gibt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 8. Dezember 2012
    AW: VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    ok hier handelt es sich um ein asus m2ns-nvm/s

    finde aber kein bios update im internet.......

    könnte mir vllt jemand helfen nicht das ich das bios schrotte weil ich irgendwas falsches draufinstalliere
     
  6. 8. Dezember 2012
    AW: VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    Das Mainboard ist sicherlich in einem OEM-Pc verbaut sprich du wirst das Ding auf der Asus-Seite nicht finden.

    Ist es evtl. ein Packard-Bell Pc ? Dann könntest du die mal anschreiben und fragen ob sie evtl ein Bios-Update rausrücken

    Ansonsten schau einfach mal ins Bios da kannste eigentlich nicht viel schrotten. Und wenn irgendwas verstellt wird kannst du es später im Bios einfach auf die "Default settings" zurücksetzen.
     
  7. 8. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
    AW: VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    Hm, vermutlich weil der TE nicht in der Lage ist diese zwei einfachen Fragen eindeutig zu beantworten.

    Tut mir sehr leid das ich im Gegensatz zu dir lesen kann.


    Zumindestens haben meine Thread Titel irgendwas mit dem Inhalt zu tun.


    Ansonsten viel Spaß euch beiden mit eurem "VirtualBox" Problem. Wer keine 2 Fragen beantworten kann und Dumm labert hat auch keine (einfache) Antwort verdient.

    Antworten kann man im übrigen z.B: so:

    und nicht mit

     
  8. 8. Dezember 2012
    AW: VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    Nur den Titel lesen ist natürlich sehr geschickt. Und dann 2x die selben Fragen zu stellen ist natürlich noch viel geschickter.

    Und er hat sie dir beantwortet, wenn auch in nicht perfektem Deutsch.

    Wenn man den ersten Post gelesen hätte dann wäre einem auch klar gewesen das er keine VirtualBox nutzt aber dir unterlaufen ja keine Fehler also blubber weiter rum
     
  9. 8. Dezember 2012
    AW: VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    Aha.

    VirtualBox Screenshot + "genau das selbe Problem" = Er nutzt kein Virtualbox..

    Im übrigen steht das alles andere als klar in seinem ersten Post.
     
  10. 9. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: VirtualBox Probleme mit AMD Sempron 3400+

    thema hat sich erledigt will jetz doch xp drauf installiert bekommen jetz kommt aber nächstes problem mit xp

    wenn ihr wollt könnt ihr mir ja da weiterhelfen =)
    /threads/xp-probleme-beim-installieren.842666/
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.