[Windows 8] Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BarBapapA, 28. März 2013 .

  1. 28. März 2013
    Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen

    Hallo, folgendes Szenario. Windows 8 Pro und Windows 7 sind in einem Netzwerk. Auf Windows 8 Pro ist eine Freigabe eingerichtet und der dortige Benutzer ist mit einer Microsoft Live ID (also emailadresse@live.de ) angemeldet. Wenn ich vom Windows 7 PC auf die Windows 8 Freigabe zugreifen möchte, dann werde ich wie üblich nach einem benutzernamen und PW gefragt. Aber das klappt nicht. Habe den Benutzernamen (Email Adresse) von Windows 8 angegeben - ohne Erfolg. Wie kann ich von Windows 7 oder auch XP auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen?

    Danke

    PS: Wenn ich ein lokales Windows 8 Konto einrichte funktioniert alles wie gewohnt aber das kann ja nicht die lösung sein...
     
  2. 28. März 2013
    AW: Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen

    ich kenn mich mit win8 nicht aus, wäre mir neu sich mit LIVE ID im netzwerkanzumelden, bisher geht oder ging das mit den lokalen benutzerkonten ?!

    its not a bug its a feature ! würde bill hier vllt sagen ^^
     
  3. 28. März 2013
    AW: Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen

    das problem ist das man jetzt kein lokales konto mehr hat also die einzigen logindaten die ich besitze ist die email adresse und das PW dazu aber das funktioniert nicht im netzwerk...

    tolles feature
     
  4. 28. März 2013
    AW: Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen


    sind beide rechner im selben heimnetzwerk?

    habe ich bei microsoft gefunden:

     
  5. 28. März 2013
    AW: Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen

    das problem ist dann nur das alle meine sachen nicht mehr mit meinen anderen windows 8 rechnern gesynct werden weil ich dann ja ein lokales konto habe...
     
  6. 28. März 2013
    AW: Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen

    ok dann fehlen mir die win8 kentnisse, wurde ja doch einiges geändert

    werde die tage mal ein upgrade machen und mir das anschaun

    vllt gibts user die sich besser auskennen im win 8 bereich
     
  7. 29. März 2013
    AW: Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen

    das funktioniert das einwandfrei, so betreibe ich das hier mit meinem und dem rechner meiner tochter. bei mir windows 8 online angemeldet und sie windows 7. ich hab ein heimnetzwerk erstellt, sie ist beigetreten (wlan) und wir können problemlos auf unsere jeweiligen freigaben zugreifen. das konto mit dem man sich über win 8 automatisch überall anmeldet hat damit nichts zu tun.
     
  8. 9. April 2013
    AW: Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen

    Schau mal, ob in den erweiterten Freigabeeinstellungen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen) alles korrekt eingestellt ist. Also Benutzerkonten und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen verwenden.

    Unter dieser Voraussetzung hatte ich nie Probleme mich per Microsoft Konto also Benutzername = Mail auf eine Windows 8 Dateifreigabe zu verbinden.
     
  9. 13. April 2013
    AW: Wie kann ich auf eine Windows 8 Freigabe zugreifen

    Freigabenberechtigung UND Sicherheitsberechtigungen gesetzt?

    Wenn beide auf "Jeder" steht muss auch der Zugriff funktionieren.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.