Windows auf Eee PC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lil arab, 20. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. November 2008
    Hallo,

    zu meinem problem:

    Ich habe meiner Freundin einen Eee PC zum Geburtstag gekauft! (hätte ich gewusst das da linux drauf ist hätte ich es gelassen ;-) )
    Aufjedenfall lag dort ne xp cd bei! alles schön und gut aber das ding hat kein cd laufwerk!
    Dann habe ich mich versucht über google usw. schlau zu machen habe auch ein paar sachen gefunden, aber da ich nicht so der PC freak bin und nicht so die meiste ahnung habe, hätte ich gerne ne Anleitung die ich stück für stück befolgen kann!

    Normal bräuchte ich dafür ein Externes Laufwerk und ein usb Flash Laufwerk (also nen bootfähigen USB stick mit mindestens 1GB!

    Habe aber auch gelesen das es auch ohne externen Laufwerk geht. Aber wie gesagt wie das ganze funzt weiss ich nicht!

    Der USB Stick liegt bereit aber das laufwerk nicht! (Will mir es nicht extra dafür kaufen und dann staubt es in der ecke zu)

    Hoffe mir kann man helfen.

    Ach ja wenn es weiter hielft es ist genau der Eee PC 701 mit 4GB

    bwertung ist für jede hielfe drinne

    danke

    lil arab
     
  2. 20. November 2008
    AW: Windows auf Eee PC

    Hatte auch ein EEE aber vor ca nem jahr hatte auch windows xp drauf!

    Also ich weis noch das man das windows xp "so wie es ist" nicht drauf installieren kann, du musst es (ich sag mal) umwandeln....

    Das programm heist XP3eSD, soweit ich weis ging das auch mit nem USB stick!

    Dann musst du im Bios des EEE noch einstellen das der von USB bootet, falls nicht schon gemacht, oder es standart so ist


    Das Programm http://www.3eportal.com/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=1



    Edit:
    Achja du musst dann noch ein gehackten grafiktreiber für dein eee besorgen, damit du spiele wie Worms oder diablo2 auf dem eee zocken kannst(zumindest im alten eee)
     
  3. 20. November 2008
    AW: Windows auf Eee PC

    Ich hab XP so auf meinem EEE installiert: Windows XP vom USB-Stick installieren *Update* | myeee.wordpress.com
     
  4. 21. November 2008
    AW: Windows auf Eee PC

    alternativ kaufste dir nen ide-sata-usb adapter, kostet keine 20 euro. dann nimmste dein laufwerk ausm rechner, hängst das an den adapter, den dann über usb an den Eee PC und dann kannste auch installieren. viel erfolg. ps: irgendeinen nachteil muß es ja haben, wenn man sich ne 300 euro klitsche kauft, und wenn uach nur kein laufwerk ;-)
     
  5. 21. November 2008
    AW: Windows auf Eee PC

    Genauso hab ichs auch gemacht !

    Nur bei mir hats mit einem Trekstore USB Stick nicht funktioniert..

    Also nicht gleich aufgeben, wenns bei dir nicht klappt.. besorg dir dann nen anderen USB Stick
     
  6. 21. November 2008
    AW: Windows auf Eee PC

    geht auch wunderpar per SD. So kann man den Stick nicht "aus versehn" wärend der installation abziehen
     
  7. 22. November 2008
    AW: Windows auf Eee PC

    falls das mit dem usb stick doch nicht klappen sollte
    dann ab in den media markt und externes laufwerk kaufen
    windows aufm eee pc installieren und dann wieder zu media markt und zurückgeben mit irgendeiner ausrede
    hast ja schließlich 14 tage rückgaberecht
     
  8. 23. November 2008
    AW: Windows auf Eee PC

    super idee, genau dafür ist mediamarkt wohl deiner meinung nach da, um den benutzten ranz wieder zurückzugeben, nachdem man ihn gebraucht hat. und mal am rande erwähnt, ein umtauschtrecht hat man nie, das ganze ist kein muß, sondern eine reine kulanzhandlung. bei uns kommen ständig leute in den laden und pocen auf umtauschrecht. sowas gibt es schlicht und ergreifend nicht. gekauft ist gekauft, damit ist ein rechtsgültiger vertrag zustande gekommen.

    übrigens fließen solche geschichten uach mit in die preiskalkulation mit ein. was meinst du, wer den ganzen rückabwicklungsmist bezahlen muß? wir kunden.
     
  9. 24. November 2008
    AW: Windows auf Eee PC

    ich bedanke mich hiermit schonmal bei allen! bewertungen sind natürlich raus!

    konnte es bis jetzt noch nicht ausprobieren!

    und wenn jemand noch was hat dann bitte posten! bin für jede hilfe dankbar!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.