Windows auf eigener Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nemesis Force, 2. Oktober 2008 .

  1. 2. Oktober 2008
    Hallo,
    ich habe mir gestern von einem Freund erzählen lassen das man Windows und Programme wie folgt installieren soll:

    C: (Windows - 20GB)
    D: (Programme - 80GB)
    E: (Meine Dateien - 400GB)

    Also man soll die Programme auf eine seperate Festplatte installieren. Nur bringt das wirklich was? Was meint ihr?
     
  2. 2. Oktober 2008
    AW: Windows auf eigener Festplatte?

    Nein, das ist Schwachsinn... Man kann auch die Porgramme separat auf eine andere Partition oder Festplatte installieren, meiner Meinung nach aber viel zu viel Aufwand...
    Ich würde eher eine Partition für Windows und Applikationen nehmen (für mich reichen im Normalfall 25GB), eine für Spiele und Eigene Dateien und eine dritte für Multimedia, wobei die Größe, bzw. das Vorhandensein letzterer von deinen Datenmengen abhängt.
    Windows auf eine andere Festplatte zu installieren, nützt nur etwa, wenn man, z.B. wie ich, zusätzlich zu einer reinen Datenplatte, noch eine schnellere, z.B. WD Raptor, allein für Windows und evtl. ladelastige Spiele übrig hat.
    Bringen tut es genauso wenig wie das Verschieben der Swap Datei auf einen mittleren Sektor....
     
  3. 2. Oktober 2008
    AW: Windows auf eigener Festplatte?

    Aja schonmal Viren oder anderes auf der Festplatte gehabt??


    Also C: ist super so, wen du Viren drauf hast nur Windows-CD rein C formatieren und dann hast du mind. 1h weniger arbeit und Daten müssen dann auch nicht gerettet werden,

    Evt. Deine Partition mit Programme und C: zusammenfügen da beim neuinstallieren die Programme dann e noch installieren musst...

    Gruss
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.