Windows auf MAC installieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von HandyGarden, 8. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 8. Januar 2011
    Hey,

    mein Dad hat einen Mac mit Snow Leopard. Auf diesen will er auf einer separaten Partition Windows installieren.
    Bootcamp hat er, und Windows war dort bereits schon einmal installiert.
    Durch einen Fehler musste er aber alles neu machen. Nun hat er das Problem das sein CD Laufwerk scheinbar im Eimer ist, denn es wird keine CD mehr erkannt oder aber sofort wieder ausgespuckt.

    Kann man dennoch irgendwie mittels USB Stick und Bootcamp Windows auf dem Mac installieren? Und wenn ja...wie?
     
  2. 8. Januar 2011
    AW: Windows auf MAC installieren

    So soll's funktionieren: http://riactant.wordpress.com/2009/02/25/install-windows-on-boot-camp-using-external-usb-optical-drive/

    Grob gesagt:
    1. Bootbare Windowsinstallation auf USB-Stick erstellen (siehe z.B. http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx. Falls du nur einen Mac zur Verfügung hast, müsstest du selbst mal suchen, wie man das da macht.)
    2. Bootcamp Partition erstellen
    3. rEFIt installieren
    4. Mac zweimal neustarten
    5. Windows installieren
     
  3. 8. Januar 2011
    AW: Windows auf MAC installieren

    Hey,


    danke für die Antwort (Bewertung ist dafür raus).

    Wenn ich das also richtig lese, brauche ich defenitiv dieses rEFit...egal ob ich Windows mittels USB Stick oder USB Laufwerk installieren will?

    In den Kommentaren lese ich, das dies wohl nicht mit Windows XP so wirklich funktionieren soll. Windows 7 ist ja nun Hardware-Technisch teilweise recht anspruchsvoll...schafft ein IMAC das denn oder hat man damit eher ein lahmes System?
     
  4. 8. Januar 2011
    AW: Windows auf MAC installieren

    Sieht wohl so aus. Hatte nur kurz geguckt und dass war das erste, was ich dazu gefunden habe.

    Du kannst ja mal nach den Systemanforderungen von Windows 7 gucken (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements).

    Ansonsten kann dir das jemand anderes sicherlich besser beantworten, da ich selbst keinen Mac besitze.
     
  5. 8. Januar 2011
    AW: Windows auf MAC installieren

    Sollte auf einem Mac mit Snow Leopard kein Problem sein, Windows 7 ordentlich zum laufen zu bekommen.
     
  6. 12. Januar 2011
    AW: Windows auf MAC installieren

    Hey,


    so....das hat alles nicht geklappt wie es sollte.

    Das Tool startete einwandfrei, das Laufwerk wurde auch erkannt. Aber die Windows CD wird nicht erkannt. Windows XP und Windows 7 wurde probiert...keine Chance.

    Jemand noch eine Idee, wie man das noch machen kann?
     
  7. 14. Januar 2011
    AW: Windows auf MAC installieren

    Bekommst du irgendeine Fehlermeldung?
    Fall's ja poste die mal.

    Ansonsten versuch das hier mal: http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=6931841#post6931841. Damit solltest du eigentlich einen bootbaren USB-Stick/USB-Festplatte mit den Installationsdateien erstellen können (ich vermute mal, dass da das Problem liegt).
     
  8. 14. Januar 2011
    AW: Windows auf MAC installieren

    Hey,

    nein, eine Fehlermeldung gibt es nicht.

    Ich kann zwar nicht wirklich viel Englisch, aber wenn ich das alles richtig verstanden habe was auf der Seite steht, dann habe ich das bereits alles gemacht. Mein Stick ist auf jeden Fall Bootbar.


    Ich erkläre mal, wie wir versucht haben auf dem Mac Windows zu installieren.

    Mac ist an, CD wird eingelegt....Bootcamp wird gestartet und das Volumen wird ausgewählt (Partition wurde erstellt).
    Mac startet neu und nichts passiert ausser ein Schwarzer Bildschirm mit blinkenden Courser.

    Das gleiche passiert auch wenn der Stick eingesteckt ist...es passiert einfach nichts.
     
  9. 14. Januar 2011
    AW: Windows auf MAC installieren

    Ok, also rEFIt ist installiert? Geh ich jetzt mal von aus.
    Und du bootest den Mac auch mit rEFIt, oder? Also beim Booten die "Option"-Taste drücken/gedrückt halten und dann im Bootmenü rEFIt auswählen. Dann solltest du eigentlich den USB-Stick sehen und auch davon booten können (bzw. eine Option "Boot Windows" oder so ähnlich haben).
     
  10. 14. Januar 2011
    AW: Windows auf MAC installieren

    Hey,

    es war installiert. Nun nicht mehr.

    Wir haben es installiert, 2x neu gestartet....dann hat er mein USB Laufwerk gefunden, aber mehr passierte da einfach nicht.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.