#1 10. September 2007 Moin, Habe folgendes Problem: Ich möchte von meiner mum den PC Sperren. Mit ein Prgramm oder einderen möglichkeiten. - Auf C: kann alles gemacht werden. - Nach ein Neustart ist alles so wie der Admin es eigerichtet hat. (also alles rückgängig) - Sie soll auf Laufwerk D: ihre daten Speichern können. Habe vergessen welches Betriebssystem benutz wird. ( Windows XP Home) MfG deviler PS: Für jede hilfe die mich weiter bringt gibt es auf jedenfall eine Bewertung.
#2 10. September 2007 AW: Windows , Benutzer Rechte verwalten Ich check dein problem net so recht.. Du willste den pc deiner mum sperren...aba sie soll trozdemm ihre daten auf D:\ speichern??(
#3 10. September 2007 AW: Windows , Benutzer Rechte verwalten Ja erstelle ein neues BenutzerKonto das ist bei systemsteuerung. Dann kannste da festlegen worauf deine Mum zugreifen darf. Du bist dann der Admin un die sozusagen "Gast"
#4 10. September 2007 AW: Windows , Benutzer Rechte verwalten schon richtig wie Mr.yx das sagt du kannst bei windows ein eingeschränktes konto erstellen unter den systemsteuerungen -> benutzerkontenverwaltung. dann kannste auf der festplatte C: rechte vergeben für einzelne benutzer und auch gruppen. ist aber alles eine heitle sache, wenn du nicht genau weißt, was du machst. um deiner ma den "zutritt" auf C: zu verwähren, musst du der gruppe "jeder" den schreibzugriff nehmen, was daraufhin wieder zu systemproblemen führen kann. also lieber aufpassen
#5 11. September 2007 AW: Windows , Benutzer Rechte verwalten Einfachste lösung Im benutzerprofil des zu ändernden users die Ntuser.dat nach ntuser.pol umbenennen. Das wirkt sich aber nur auf das benutzerprofil aus
#6 11. September 2007 AW: Windows , Benutzer Rechte verwalten Danke leute für euer Anworten. Nur ich habe heute noch selber gesucht... Und kam auf ein Programm Namen´s "Hdguard" Ich finde es richtig genial. Für die hilfsbereiten anworten gab es eine Bewertung ;-) MfG deviler