Windows Dateiensicherungsproblem!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SynT@x, 7. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juni 2008
    Hallo zusammen ich habe wieder ein Problem mit meinem Laptop.
    Also... Ich wollte meinen Laptop platt machen weil der dauernd am spinnen war.
    Ich habe von meinem Vater zu dem Laptop eine XP Dateiensicherung auf 2CDs bekommen.
    Also hab ich PC gestartet mit der Dateiensicherung (Acer eRecovery glaub ich) und der hat die CD dann gebootet.
    SOo.... dann aber ist er nach 2% abgeschissen DA DIE CD BESCHÄDIGT ist....
    Na super hab ich mir gedacht....
    Was soll ich mit nem Laptop ohne Betriebssystem?
    Also hab ich ma daheim rumgestöbert und ne XP HOME EDITION Setup Cd gefunden.
    HAt alles funktioniert( Key vom Freund der hat einen aus I-net,weil ich meinen net mehr gefunden habe). Jetzt habe ich Home Edition drauf(davor Media Center Edition)...
    DOCH leider ohne Treiber und gar nichts(net mal SP1 oder so....) Die Treiber waren ja alle auf der CD vorhanden.

    Jetzt zu meinen Fragen
    Ich hab dann die DateinsicherungsCD mal angeschaut und wollte die auf meinem Laptop kopieren(damit ich gucken kann welche dateien beschädigt sind) dabei sind nur dateien aus dem Ordner "Images" beschädigt

    Sind diese Dateien NOTWENDIG?

    und kann ich die CD die beschädigt ist irgendwie die Dateien auf ne NEUE CD brennen und mit der dann meinen Laptop neu machen(ICH HOFFE JEMAND VERSTEHT DAS WAS ICH HIER GERADE SCHREIBE ^^) Aber die Dateiensicherung ist ja auf 2CDs gebrannt...(ICH weiß net was ich tun soll)

    AUßerdem wenn ich auf Home Edition bleiben sollte was passiert wenn ich das Aktiviere???
    der Key is ja aus dem Internet..

    Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen da ich nächste woche wieder I-net habe(bin bei Verwandten) ;(

    Vielen Dank
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: Windows Dateiensicherungsproblem!!

    da du so u so einen key vom i-net hast, kannste dir Xp.pro.sp2.200x vom board saugen! für die treiber gehst du einfach auf acer.com >support;treiber> gibst bzw. suchst dein acer laptop raus u saugst dir deine treiber! finito, also nochmals aufsetzen würd ich ihn
    lg annac
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Windows Dateiensicherungsproblem!!

    xp.pro.sp2.220x ist das service pack oder wie? xD
    na gut dann mach ich das mal ich hab mir extra noch rohlinge gekauft und so...

    #edit

    ach ja kannste mir en link geben? zu xp.pro.sp2?
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: Windows Dateiensicherungsproblem!!

    ausgeschrieben: Microsoft.Windows.XP.Professional.Service.Pack.2.2007(2008 je nach dem wie aktuell du es haben willst) bla bla bla
    p.s. biste überhaupst schon im UG,wenn nich, dann würde ich mich bei gulli.com umgucken, also im borad
    lg
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: Windows Dateiensicherungsproblem!!

    okok das geht mir nein bisschen zu schnell ;-)
    ähmmmm also ich muss ja win dingens da aktivieren (diese komischen 2 schlüssel)
    warum muss ich dafür SP2 downloaden?
    Ach ja ich glaub das da net mal SP1 drauf ist....
    und wo krieg ich den Service Pack her?
    Ich hab auf mjeinem Laptop net mal Wlan drauf aufgrund treiber....
    -.-
    ich hasse meinen PC und trotzdem setzte ich so viel daran ihn zu retten xD
    vielen dank nochmal xD

    #edit
    am besten ich mach mal den wlan treiber drauf und lass den ma updaten oder???
    ach ja der hat auch kein .Netframework -.--------'
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: Windows Dateiensicherungsproblem!!

    um deinen laptop zum laufen zu bringen brauchst du:
    ein OS(Operating system) also z.b. Windows XP, wobei hier akteuelle versionen, natürlich am besten sind, du kannst natürlich auch dein XP.Home.Edition akualisieren sprich dir von microsoft.com mindestens Service.Pack.2 Downloaden u eventuelle bzw. ich empfehle noch Hotfixes(also updates) installieren, ob du nun über windows.live.update machst oder downloadest ist egal

    natürlich brauchste auch treiber: wie beschrieben gibts die auf der homepage von asus( unter support/treiber oder so.......such deinen laptop typ u lade dir alle treiber herunter)

    .Net framework kannste dir auch draufspielen >bei microsoft.com downloaden
    wegen den Keys(schlüsseln): anscheinend hat dir dein freund doch schon welche besorgt, also wird das nicht mehr nötig sein oder du ladest dir eine windows.xp version herunter die UNATTENDED ist u somit auch keine keys benötig >achtung illegal


    lg annac

    p.s. schreib ne PN bei weiteren fragen
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: Windows Dateiensicherungsproblem!!

    ahaaaaaaa okk jetzt bin ich ein bissle schlauer geworden...
    aber es gibt keine möglichkeit mehr das ich die alte dateiensicherung retten kann (es sind ja "nur" dateien kaputt in einem ordner namens Images)
    nebenbei: ich hab acer und bin mir gerade treiber am ziehen...
    und das mit dem key...
    ich musste ja nachdem ich winDoof installiert habe key eingeben...
    Mein freund hat gesagt der hat einem im inet gesehen und würde ihn mir geben
    hat der dann auch gemacht.
    jetzt muss ich das aktivieren übers internet innerhalb 30 tage
    sonst könnte ich winDoof net mehr benutzen. Aber bestimmt bin ich ja net der einzige der diesen Key benutzt was passiert dann?
    gibt es nicht Cr=ck oder so was womit ich diese aktivierung verhindern kann???
    oder gibts auch ne legale lösung (naja is ja schon so illegal da ich ja nen Key aus em inet habe...-.-)
     
  8. 7. Juni 2008
    AW: Windows Dateiensicherungsproblem!!


    jaja fragen u selbst lesen bringt was, wennste mehr wissen willst google ist dein freund
    was is die alte dateinsicherungs CD? ist das ein BackUp? eine mitgelieferte Acer Cd? wenns ein backup ist, dass du unbedingt brauchst, dann gibts auch wege
    ausu oder acer ist egal, die treiber bekommste einfach auf deren homepages

    u ja wenn du einen key aus dem i-net(sprich nicht privat gekauft hast) dann ist es illegal!beteilige dich an der community hier im board, komme in den Underground u du wirst noch erfahren z.b.: illegales win.xp zum legalen machen bla bla
    was du jetzt noch brauchst wie du richtig bemerkt hast ist ein Crack, einen WGA.Crack! ob du damit updaten oder dergleichen kannst(>probleme,legalitätsmäßig), kann ich dir ncith sagen, da ich nicht weis was,woher etc. du deine windows version hast

    lg annac


    P.S. WENNSTE NOCH FRAGEN HAST SCHREIB NE PRIVATE POSTNACHRICHT!!!
     
  9. 7. Juni 2008
    AW: Windows Dateiensicherungsproblem!!

    es is ne selbstgemachte backup datei von meinem vater gemacht
    ich glaube mit nem programm namens Acer eRecovery
    so genau kann ich das nicht sagen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.