Windows explorer funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Schwään, 25. Mai 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2009
    Ich habe ein Problem
    Habe eine externe festplatte an meinen pc angeschlossen und bin dann auf einen ordner mid video dateien gegangen. nach einigen sekunden kam die fehlermeldung ''Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr'' und dann die meldung ''windows explorer funktioniert nicht mehr''
    kann mia vllt einer helfen?:]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Mai 2009
    AW: Windows explorer funktioniert nicht mehr!

    Hört sich nach einem Codec Problem an. Solltest du irgendwelche Codec Packs drauf haben, deinstallier diese. Danach nurnoch die Codecs installiern, die du auch wirklich brauchst. Somit müllst du dein system nicht zu und du hast immer die aktuellste version des jeweiligen codecs (wenn du ihn von der Herstellerseite beziehst)
     
  4. #3 25. Mai 2009
    AW: Windows explorer funktioniert nicht mehr!

    und woher weiss ich welche codecs ich brauch und vor allem wo lösch ich die alten?
    dange
     
  5. #4 25. Mai 2009
    AW: Windows explorer funktioniert nicht mehr!

    avi Video Codec Pakete Überblick da hast du n paar packs zur auswahl;)
    bei dir liegt das problem wsl bei den AVI dateien ging mir auch schonmal so^^

    mfg
     
  6. #5 25. Mai 2009
    AW: Windows explorer funktioniert nicht mehr!

    Ich würde auf keinen Fall mehr ein Codec Pack installieren. Zuerst deinstallierst du das Codec pack (geht über Systemsteuerung/Software). Danach kannst du z.B. mit AVIcodec, a free multimedia file analyzer deine Videos analysieren und gezielt den jeweiligen codec installieren.
     
  7. #6 25. Mai 2009
    AW: Windows explorer funktioniert nicht mehr!

    ja nur ich habe windows vista wie kann ich da die codecs löschn?
     
  8. #7 25. Mai 2009
    AW: Windows explorer funktioniert nicht mehr!

    Systemsteuerung/Programme und Funktionen ?
     
  9. #8 26. Mai 2009
    AW: Windows explorer funktioniert nicht mehr!

    Bei mir stürzt Windows Explorer auch öfters mal ab, an den Codecs kanns eig nicht liegen. Weiß jmd ob es noch andere Gründe geben könnte?
     
  10. #9 26. Mai 2009
    AW: Windows explorer funktioniert nicht mehr!

    Allgemein der Explorer oder speziell wenn du irgendwelche ordner (mit files eines speziellen formats) öffnest?
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...