Windows fährt langsam runter

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Raphnek, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2007
    Hi Leute!

    Wenn ich mein PC ausschalten will dann dauert das immer endloslange bis er runtergefahren ist bestimmt 3-5 min. brauch er bis er aus ist!

    Woran könnte das liegen?
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: Windows färht langsam runter

    hey.... ich vermute mal, dass es an der registry liegt..
    deswegen würde ich dir raten " TuneUp Utilities 2007 " zu holen... und dort mal deinen PC checken zu lassen...

    peace romeo...
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: Windows färht langsam runter

    hast du xp antispy drauf!?!
    dann mach den haken bei "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" weg
    und den hacken bei "schnelles herunterfahren" rein

    ^^ vll behebts dein problem
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: Windows färht langsam runter

    Also xP antispy hab ich nicht drauf, kann es also daran schonmal nicht liegen=) aber ich kanns ja mal installieren und dann schnell runterfahren anklicken vlt geht dann ja schneller


    MIt dem TuneUp Utilities 2007 werde ich es mal ausprobieren und dann mal schaun=)
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: Windows färht langsam runter

    Tune Up find ich nciht so gut, CCleaner ist viel kleiner startet schneller und macht auch alles damit der PC aufgeräumt ist.

    Tune Up hat halt nur mehr funktionen weil die das sachen reingepackt haben die man auch selber machen kann wenn man ncih so viel Ahnung vom PC hat.

    Hier mal der Link für CCleaner:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html
     
  6. 24. Januar 2007
    AW: Windows fährt langsam runter

    Wenn dein Sytem so lange zum runterfahren braucht, liegts daran, dass irgendein Deinst nicht beendet werden kann und das der Shutdown erst nach einer definierter Zeit per TimeOut zum beenden gezwungen wird. Es _könnte_ helfen alle Treiber nochma zu installieren aber das deckt ja nur nen kleinen Aufgabenbereich ab. Musst du mal googlen wo du die Sekunden bis zum TimeOut einstellen kannst.
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: Windows fährt langsam runter

    ok danke werd es dann erstma mit dem CCleaner veruschen und dann mal weiter gucken!
     
  8. 24. Januar 2007
    AW: Windows fährt langsam runter

    der is einfach zu voll er muss lauter sachen beenden mach den rechner neu setzt ihn neu auf und install nich alles rauf was de hast sondern überleg einfach mal nen bißl ob du wirklich alles brauchst

    THX BMON
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: Windows fährt langsam runter

    hau dir mal avast auf n rechner und lass es druchlaufen das fegt dir alles runter und wenn das nix hilft wenn du weist wo das angefangen hat also z.b am 11.1.07 gings noch aber am 12.1.07
    net mehr dann mach einfach eine systehmwiederherstellung
    hoffe konnte helfen
     
  10. 24. Januar 2007
    AW: Windows fährt langsam runter

    versuch mal "PC Booster", "XP Booster" oder "Tune Up" zu besorgen es macht dein pc schneller (optimiert dein pc) damit fährt es dein pc schneller runter und es kann auch dein pc schnell hochfahren
     
  11. 24. Januar 2007
    AW: Windows fährt langsam runter

    Diese ganzen Tuning Tools bringen ihm keine 5 Minuten. Dat zeug bringt evtl. mal ne Sekunde weil ein Deinst schon von vorneherein nimmer gestartet wird
    Diese Tuner bringen allgemein nicht so viel (außer defrag etc) aber seine 5Minuten Wartezeit ham ne andere Ursache. Das liegt nich (nur) an schwer/nicht beendbaren Diensten.
    Aber was könnte es genau sein..
     
  12. 24. Januar 2007
    AW: Windows fährt langsam runter

    Hmm da gibts so einiges was man machen kann.
    vll hast du eingestellt, das deine Auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht wird, das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, also deaktiviers ma.
    Zusätzlich ist es bestimmt hilfreich die Tips von den Kollegen über mir mal zu probieren

    p1rm1n
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.