Windows fährt nicht gescheit hoch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BatZzn, 24. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. August 2006
    Hallo, Leute.
    Ich hab seit ca. einer Std das problem das mein PC nicht mehr sauber Bootet. Wenn ich ihn anschalte kommt immer die gleiche Option als wenn ich formatieren will. Das heißt er will Win XP neu installieren. Ich muss jetzt meinen Rechner immer mit F8 in die erweiterten Startoptionen bringen und dann normaler Windows Start auswählen, damit er hochfährt. Hab im BIOS auch schon die Standardeinstellungen geladen und die Registry defragmentiert (Mit Tune Up 06) aber es hilft nix. Habe das Prob seit dem ich mir die für Win XP gemachte Win Vista Skin gesaugt habe. Damit XP aussieht wie Vista. Hat mir aber nicht gefallen da es nicht ganz funktioniert hat, und habe es ganz normal unter Software deinstalliert. Nach dem reboot konnte ich dann nicht mehr ins Inet. (Konnte keine Verbindung hergestellt werden) Also hab ich auch ne Defragmentierung auf höchster Stufe mit O&O Defrag gemacht, hat au nix gebracht. Also dachte ich mir machste halt einen Windows Patch mit der CD. Als er dann XP neu überspielen wollte kam die Meldung er kann nicht auf die Datei dtscsi.sys zugreifen, da sie Bereits von einem Anderen Prog verwendet wird. Also wollte ich sie löschen um sie neu aufzuspielen. Hat aber nich geklappt da sie wahrscheinlich Schreibgeschützt ist. Aber ich glaube nicht, das es daran liegt. Wisst ihr evtl. wie ich wieder normal Booten kann? :baby:
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. August 2006
    da du auch probs mit dem internet hast/hattest, denke ich mal, dass auf deiner platte irgendwas ist, was da nicht hingehört ;)

    lass mal den Security Task Manager durchlaufen und poste mal nen screenshot.. danach machste mal dein ad-aware + spybot an um mal deine registry zu säubern ;)

    achja, den AntiVir kannste auch mal anschmeißen, denn der scannt beim starten auch die bootsectoren nach unerwünschten gästen ;)
     
  4. #3 24. August 2006
    Also ich hab den Security Task Manager ma draufgemacht, aber er hat nix verdächtiges angezeigt. Die Programme die markiert waren sind vertraulich. Naja immerhin hab ich ein Trojanischen Gaul gefunden. Hatte aber nix mit dem Bootvorgang zu tun. Ich hab mal ein Paar Ordner gelöscht, die mir merkwürdig vorkamen. Mit vielen Sonderzeichen im Dateinamen. War angeblich von Windoof, hab einen teil in den Windoof Ordner verschoben und 2 Dateien gelöscht. Jetzt fragt er mich beim Booten nur noch ob ich Win XP Professional oder Das Setup starten will. Ist immerhin eine kleine verbesserung...
     
  5. #4 24. August 2006
    die oben angegebene datei gehört zu daemon. (normalerweise)

    könnte aber auch bestandteil eines trojaners sein.

    die probleme in deinem system kommen aber von dem unglücklich ausgewählten vista skin.
    dieser hat sich nicht vollständig deinstalliert.

    da ich bislang fast nichts über dein system ebenso welcher skin weiß, denke ich, solltest du deine wichtigen daten jetzt sichern, und danach dein system formatieren.

    dadurch würdest du in der kürzesten zeit ein positives ergebnis erzielen.

    mfg spotting
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...