Windows Firewall und AntiVirus gratis?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von edf12ito, 25. November 2013 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. edf12ito
    edf12ito Gast
    #1 25. November 2013
    Hallo,
    Da ich bald bei meinem Mac Book Pro , Windows aufsetze und nicht mehr aktuell bin was Firewall und AntiVirus angeht. Wollte ich euch fragen ob es gute kostenlose Anti Viren und Firewall Programme gibt?
     

  2. Anzeige
  3. MasterJulian
    MasterJulian Ehrenmitglied
    VIP
    #2 25. November 2013
    AW: Windows Firewall und AntiVirus gratis?

    Windows Firewall (sollte bei IPv4 und richtig eingestelltem Router [NAT] sowieso nicht benötigt werden)
    AVG Free
    Brain.exe

    Verwende ich in der Kombi seit Jahren ohne Probleme.
     
  4. raid-rush
    raid-rush Admin
    Administrator
    #3 25. November 2013
    AW: Windows Firewall und AntiVirus gratis?

    Windows läuft da eh in einer Virtuellen Umgebung von daher kann da nicht viel passieren. AV schützt nur gegen bekannte Viren... ist also die frage in wie fern es überhaupt nützlich ist. Wichtiger ist die Lücke über Email und Browser.
    Surfen & Email daher am besten über MacOS dann passiert da auch nicht viel.

    Ansonsten alle Plugins ausschalten, Flash, Java, JS dann passiert nix.
     
  5. edf12ito
    edf12ito Gast
    #4 25. November 2013
    AW: Windows Firewall und AntiVirus gratis?

    Ja ich will mit Windows wenn ich es via Bootcamp installiere. Spiele spielen. Und danach es nutzen in Parallels Desktop für Browser Anpassungen der Homepages. Mehr will ich nicht machen. Nur die Seiten aufrufen was ich selbst gemacht habe.
     

  6. Videos zum Thema