Windows formatieren aber nach Reinstallation alles wie gewohnt nutzen können ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alpha-Gotenks, 6. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2005
    Hi Leute,
    ich hab die :sprachlos: dick von den Zicken die mein Rechner macht und hab beschlossen das Laufwerk C: zu formatieren. wenn ich das jetzt formatiere ist es ja so, dass ich die ganzen Programme nicht mehr verwenden kann und reinstallieren muss. Jetzt habe ich nicht von allen Proggies die Install-Dateien. Kann ich diesen Verlust von Programmfunktionalität vermeiden ?

    Ich habe mir gedacht das es vielleicht klappt die komplette Reg-Datei zu sichern und dann nach der Reinstallation wieder einzfügen. Funktioniert das oder gibts da ne andere Methode ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Dezember 2005
    viele programm funktionieren ja auch ohne neuinstallation!
    das einzige was du machen könntest ist windows drüberinstallen dann blent alles beim alten bzw. die programm bleiben erhalten.
     
  4. #3 6. Dezember 2005
    dämliche Frage aber wie kann ich das installieren ohne C: vorher zu formatieren ?
     
  5. #4 6. Dezember 2005
    Im Bios einstellen das der Rechner von CD startet und los.

    Du wirst bei der Windows Installation gefragt ob du eine Reparatur Installation machen möchtest.

    Nicht die Reparatur-Konsole sondern danach der Bildschirm da kann man auf Reparatur gehen.
     
  6. #5 6. Dezember 2005
    meine aber zu wissen das der pc auf dauer ganz schön langsam wird, wenn du windows 20 mal drüber installierst..
     
  7. #6 6. Dezember 2005
    backup image ziehen, formatieren, image draufspielen, fertig!
     
  8. #7 6. Dezember 2005
    Und der ganze Dreck der sich an kaputten Treibern, überflüssigen Proggis und sonstigem Dreck ansammelt ist auch wieder mit dabei ;-)

    Warum willst Du eigentlich neu installieren?
     
  9. #8 6. Dezember 2005
    nunja, wenn alles wie vorher sein soll, gehts nicht anders :O
     
  10. #9 6. Dezember 2005
    Wenn ALLES wie vorher ist, warum sollte er dann neu installieren ;-)
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows formatieren aber
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    190
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    926
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    582
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    757
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    598