Windows Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von donateLLo, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2006
    Hi
    ich habe jetzt schon knapp an die 20 mal meinen PC formatiert
    als ich gestern erneut formatieren wollte hat er nicht das setup gestartet sondern windows direkt hochgefahren!!
    Bios alles eingestellt!!!!
    Wenn ich wc3 starten will findet er die cd nicht bis ich 1 mal pc neugestartet habe dann findet er sie eventuel. könnte das mit meinem windows prob zusammen hängen?
    ich habe schon 2 windows cds verwendet xp und 2000 keine hat er genommen!

    kann mir jmd. helfen?
    mfg * donaTeLLo
     
  2. 15. Januar 2006
    hallo,

    also am windows kann es nicht liegen, dass er die bootcd nicht annimmt, weil zu dem zeitpunkt, wenn er sie annehmen sollte, weiß dein pc noch nichtmal das es windows gibt.

    wenn du wie du sagst im bios alles richtig eingestellt hast, (1 boot device : CD, dann erst von HD) dann sollte er zuerst im cd/dvd laufwerk nachschaun ob was für ihn da ist, wenn nicht dann erst auf die platte ...

    wenn er das nciht macht ist entwerder die cd kaputt (bei dir jetzt nicht, hast ja verschiedene versucht) oder dein cd-laufwerk spinnt.

    versuch das laufwerk mal an einen anderes kabel zu hängen, oder die jumper vertauschen (also einfach ein paar veränderungen machen, aber richtig, also aufpassen dass alles zusammen passt)
     
  3. 16. Januar 2006
    Hi,

    und falls du einen Brenner drinnen hast, dann
    probiere es mal mit diesem.
     
  4. 16. Januar 2006
    versuch mal mit weniger arbeitsspeicher mein dad is pc doctor und der macht das immer so wenn das nich geht und in 9 von 10 fällen geht das auch
     
  5. 16. Januar 2006
    bau einfach mal nen anderes laufwerk ein!
     
  6. 16. Januar 2006
    Weniger Speicher? Wasn das für ne unlogische lösung??
    lol is mir neu....aber kannst es ja mal testön!

    Wenn du mehrere Festplatten dran hast, klemm mal nur die Primary Master drauf. Hast du mehrere Laufwerke noch dazu. Klemm dir mal nur die Secondary Master (am besten CD Brenner) drauf!

    Wenn nix geht, melde dich! Hatte das auch schonmal ... gibt kein unlösbares problem
     
  7. 16. Januar 2006
    problem, dein bios erkennt die cd nicht
    problem, windows erkennt die cd erst nach einmal neustart /eventuell)

    ursache, cdlaufwerk oder cd sind defekt.

    lösung, austausch des cd laufwerkes.

    lösung 2. austausch der cd

    lösung 3. neue partition erstellen, und die installationsdateien dorthin kopieren

    dann brauchst du nicht immer die cd zum formatieren und es geht bedeutend schneller.

    formatiere dazu deine festplatte und nimm ganz hinten von der letzten partition ca 1000 mb an speicherplatz weg.
    kopiere nun die cd an diesen ort.
    achte darauf, dass die exakte verzeichnisstruktur und die "versteckten" dateien ebenfalls angezeigt werden.

    dann
    "Mit einer Windows Bootdiskette booten, mit FDISK diese Partition "aktivieren" (sonst kann nicht von der Platte gebootet werden)und mit FDISK /MBR den neuen Bootsector übertragen."

    dann den pc neustarten und du kannst windows von festplatte installieren

    mfg spotting
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.