Windows geklont: ReactOS 0.2.8

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 31. Oktober 2005 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2005
    Link:

    ReactOS ist ein Windows-NT-kompatibles Betriebssystem, welches teilweise auf dem Windows-Emulator Wine basiert. In der aktuellen Version wurde vor allem der Kernel überarbeitet.
    Zusätzlich gibt es ein Development-Tool (NDK), welches Entwickler auf undokumentierte Funktionen zugreifen lässt.
    Angestrebt wird eine komplette Kompatibilität zu Windows NT und teilweise Kompatibilität zu Win 2000 und XP. Viele Programme laufen derzeit nicht. ReactOS steht als Download in verschiedenen Versionen zur Verfügung.
     
  2. 1. November 2005
    Ich glaub ich werds mir mal schnell saugen, ich denk mal nicht dass das OS lange bestand haben wird. Microsoft is watching you.
     
  3. 1. November 2005
    ich würd mir sowas erst dann holen, wenn das mal aus der BETA phase raus is! Ich mein so halbe sachen sind doch nix...

    Programme funzen nich und und und... ich warte auf die final version... wenns sowas irgendwann geben wird
     
  4. 2. November 2005
    Sowas gab es doch schon. Nämlich Lindows, die sogar einen Rechtsstreit gegen MS gewannen.
    Aber die Entwickler von Wine weigerten sich eng mit Lindows zusammen zu arbeiten. Also musste Lindows neue wege gehen.

    Ich bin gespannt, in wie weit sich ReactOS mit den Wine-Entwicklern einigen konnte. Wenn ja, ist es durchaus möglich, das eine hohe Komatiblität die folge aus dieser Symbiose wäre.

    Aber das wird noch deutlich dauern, nicht zuletzt, das Vista neue Umgebungen mit bringen wird. So kann man also sicher sein, das Vista nicht supportet werden wird.

    UBUNTU RULEZ
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.