Windows Home Server Betatest: 3400 Fehlerberichte

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 26. März 2007 .

  1. 26. März 2007
    Microsoft kündigte im Januar mit Windows Home Server ein neues Server-Betriebssystem für Heimnetzwerke an, das auf Windows Server 2003 basiert und vor allem durch eine besonders einfach zu bedienende Benutzeroberfläche auch für unerfahrene Anwender geeignet sein soll.

    Derzeit sind die Entwickler dabei, zahlreiche Fehler auszumerzen.

    Vor einigen Wochen wurde ein öffentlicher Betatest gestartet, in dessen Rahmen auch eine Vorabversion zur Verfügung gestellt wurde. In den Wochen nach deren Veröffentlichung haben sich nach Angaben der Entwickler fast 3400 Berichte über Fehler angesammelt. Bis dato sind angeblich noch fast 500, als gut 21 Prozent der Gesamtzahl, als "aktiv" gekennzeichnet.

    Im Microsoft-Jargon bedeutet "aktiv", dass der Fehlerbericht noch untersucht wird, darauf wartet untersucht zu werden oder der zuständige Entwickler noch keinen anderen Status festgelegt hat. Von den 3400 gemeldeten Fehlern, wurden bisher jedoch nur 15 Prozent tatsächlich beseitigt.

    13 Prozent der Verbliebenen sind keine echten Fehler, sondern wurden im Konzept so vorgesehen. 21 Prozent konnten nicht reproduziert werden, während 11 Prozent in späteren Versionen noch behoben werden sollen. Immerhin sieben Prozent werden von den Entwicklern gar nicht adressiert.

    Windows Home Server soll eigentlich noch im Sommer 2007 auf den Markt kommen. Das neue Betriebssystem soll vorerst nicht einzeln erhältlich sein, sondern nur in Verbindung mit speziellen Computern, die dafür optimiert wurden. Ob sich die Markteinführung durch die Zahl der Fehlerberichte verschieben wird, ist nicht bekannt.

    Magazin: Microsofts Windows Home Server - Erster Eindruck:http://www.winfuture.de/magazin/Windows-Home-Server-Beta-2---Erster-Eindruck-30121-1.html

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30834.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.