Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Noobfire, 25. August 2008 .

  1. 25. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi erstmal.

    Ich kam grade eben von der Schule, machte meinen PC an, und siehe da, das Aero Glass Design ist irgendwie deaktiviert. Also alles sieht so Windows 95-2000 mäßig aus. Bild davon No File | xup.in.

    Also geh ich schnell in Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anpassung da auf Design und was für ne Fehlermeldung bekomme ich? Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr.


    Ich weiß vieleicht auch, wieso das alles passiert ist. Mir war gestern langweilig also bin ich mal ein wenig durch mein Startmenü gesucht, um irgendwas zu finden, was ich ausprobieren könnte. Da fand ich dann ein Programm namens VistaGlazz. Promt starte ich es seh ich da so drei Felder auf die man klicken kann. Einmal "Shows the status of your System DLLs" "Shows the Status of your Aero Vista Style" "Shows information on how to contact us". Ich klick auf die DLLs da steht dann das: "System Files
    One or more of the VistaGlazz essential system files are corrupt. You may attempt to patch these files anyway, but doing so may result in unexpected system behaviour.
    You will need to reboot your system after you apply the patch."
    Ich klick auf Patch anyway, mein PC arbeitet kurz, dann steht da ich soll meinen PC rebooten.. Nja denk ich mir, egaal spiel ich eben n bissel was.
    Jetzt habe ich meinen PC rebootet und siehe da, nix funkt mehr.
    Bei Status of your Style steht das: "Style File
    The msstyle file is in it´s original state, use the button to patch this file. You do not need to rebott your system after you apply the patch.
    The Theme service will restart to apply the new theme." Da hatte ich dann leider leider auf Patch style gedrückt, dann auf die Warnung Ja. In der Warnung steht folgendes: "Your system files are not fully patched. Changing the styles of an unpatched system might cause Windows to fall back to Windows Classic look.
    Are your sure wish to continue?"..

    Soll ich jetzt einfach da bei System DLLs auf Patch gehen und dann auf Patch style?? Ich will ja nicht noch mehr kaputt machen! Oder kann man die DLLs oder MMSs irgendwie ersetzen?
     
  2. 25. August 2008
    AW: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

    vista glazz ist ein programm, dass es dir ermöglichen soll auch nicht microsoft themes zu nutzen.
    anscheinend hast du eine veraltete version von vista glazz auf deinem rechner, auf der anderen ein vista incl. service pack. dann kommt es zu diesem fehler.

    -> systemwiederherstellung,
    -> vista glazz nutzen um deine handlung rückgängig machen,
    -> 2 minuten googlen. bist nicht der erste, dem das passiert
     
  3. 25. August 2008
    AW: Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

    Joa ich bin jetzt schon seit längerer Zeit wieder mit Aero Style unterwegs (Systemwiederherstellung), aber mir ist in der Zeit mit Klassik Design aufgefallen, wie langsam mein System durch diese Transparenz und alles wird. Bestes Beispiel Startmenü.
    Deswegen bin ich nach der Suche nach so Designs wie zu XP Zeiten, die schlicht und einfach waren aber dennoch schön. Ohne jede Transparenz und 3D Wischeffekte usw..
    VistaGlazz möchte ich dennoch nicht mehr nutzen..

    EDIT: Ich habe bis jetzt nur dieses Design gefunden http://psycob.deviantart.com/art/Bister-for-Vista-Basic-45431312. Aber da steht, es sei nur für Vista Basic? Ich hab Premium! Außerdem auch noch SP1, welches ja bei diesem VistaGlazz usw. Probleme bereiten soll.

    Dieses schäbige Klassik-Design möchte ich nicht nutzen, auch wenn es doch noch so ressourcen guttuend ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.