Windows Install Problem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mdaboss, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2007
    Moin zamen,

    bin ich blind oder gibbet für das ASUS P5N32-E SLI Plus keine WindowsXP Pro RAID Treiber (für Diskette und "F6") oder braucht man die nicht? Hab bei ASUS nur welche für Vista gesehen.
    Bekomme nämlich einen Bluescreen bevor das Setup startet. Also die Standardtreiber usw werden geladen und kurz bevor man F8 drückt um den Vertrag zu akzeptieren - paff: STOP000X0029 blablabla
    Es handelt sich um zwei WD740GD im RAID0, was im Controller BIOS einwandfrei erstellt wurde.
    Irgendwelche Vorschläge?

    :edit: OS is Windows XP Pro SP2 (Version 2002)

    gr33tz
    mdaboss
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: Windows Install Problem

    hallo,

    die nvidia treiber sind normal in windows drin.
    würde aber unabhängig davon mal nur mit einer platte versuchen.
    da es vor der f8 taste ist , kann ich mir das noch nicht wirklich erklären.

    mfg pc-gerd
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: Windows Install Problem

    hast du eventuell irgendwelche jumper auf deinem board umgesteckt...

    hatte nämlich schon mal sowas in der art und am ende lag es an einem jumper den ich umgesteckt hatte...
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: Windows Install Problem

    also eigentlich gibbet ja nur den CLRCMOS (oder so ähnlich) für BIOS Reset und steht natürlich in "Normalstellung"

    Ohne RAID läßt es sich auf einer installieren, aber das will ich ja nicht :]
    Deswegen komme ich ja überhaupt darauf, dass es an RAID/HDD/Controller oder so liegen muss.
    Ich bau mir jetzt nochmal ein diskettenlaufwerk ein und nimm den sataraid vom 650i Treiber per "F6" mit - vllt funzt es ja dann....
    Ansonsten meld ich mich nochma....


    gr33tz
    mdaboss
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: Windows Install Problem

    So, hat funktioniert. Jedoch nur mit den sataraid treibern von der Mobo-DVD. Die von NVidia direkt gehen nicht, weil es sich bei dem CHipsatz wahrscheinlich um was Hybrides handelt (C55+MCP55P).

    thx


    gr33tz
    mdaboss
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.