Windows Installationsdateien finden und entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von snejwo, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juli 2007
    Also ich hab folgendes Problem: Hab mit dem Arbeitslaptop von meiner Mutter versucht, windowsxp auf ne externe Festplatte zu instalieren. Jetzt hab ich bei der Installation aber nicht wie üblich über die CD gestartet und von da aus installiert, sondern wollte es direkt über Windows machen. Win starten->xp cd einlegen->win instalieren
    Ich war mir nur nicht sicher, wo er Windows jetzt hin installieren will, allerdings stand dann da, dass es auch für externe Geräte geht und dass ich den Installationspfad später noch bestimmen könnte. Das war wichtig, weil ich nichts an der Konfiguration des Laptops verändern wollte/durfte.
    Tja Pustekuchen, dann hat er aber auch schon gleich fleißig angefangen, ohne dass ich nen Pfad angeben konnte, die benötigten Instalationdateien aufs Laptop zu installieren. Hab den Vorgang dann erstma abgebrochen, aber die Dateien sind irgendwo noch vorhanden...

    Das is nu die aktuelle Situation, ich hab eine Festplatte, eine Partition und eine funktionierende Win-Installation, wenn ich jetzt den Laptop neu starte, komm ich zur Betriebssystemauswahl, wo mir neben der normalen installation noch das "Win XP Setup" angeboten wird. Wenn ich diese starte, hängt sich der rechner auf, da die setupdateien ja nicht vollständig installiert is.

    So wie krieg ich jetzt die vorhandenen Installationsdateien weg, damit beim Systemstart kein Setup mehr starten will und ich gleich zu Windows weitergeleitet werde, ohne Betriebssystemauswahl???


    Ich hoffe, ihr wisst, was ich von euch will :eek:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Juli 2007
    AW: Windows Installationsdateien finden und entfernen

    start ausführen diese zeile eintragen

    notepad.exe c:\boot.ini

    in dieser boot.ini die zeile für den unteren windows eintrag entfernen und speichern.

    danach im explorer
    extras
    ordneroptionen
    ansicht
    alles das anch versteckten dateien/systemdateien ausschaut anzeigen lassen.
    danach das verzeichnis c:\windows0
    löschen.

    mfg spotting
     
  4. #3 2. Juli 2007
    AW: Windows Installationsdateien finden und entfernen

    ok schonma danke, aber um nochmal sicher zu gehen:
    die boot.ini sieht so aus:
    Code:
    [Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP Professional Setup"
    
    und richtig is sie dann so, oder?:

    Code:
    [Boot Loader]
    Timeout=5
    Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [Operating Systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
    
    oder kann der Default-Eintrag allgemein raus, wenn keine zweite bootmöglichkeit angegeben is?

    ich frag lieber nochma nach, weils wie gesagt der Laptop von meiner Mutter is und das ganz schön blöd wäre, wenn der auf einmal nicht mehr hochfahren würde...

    und den Ordner c:\windows0 gibts nicht, aber die Dateien stören ja nicht weiter, es sei denn, sie würden sich bei jedem neustart automatisch wieder in die boot.ini einschreiben, was sie aber nicht tun, sehe ich das so richtig?
     
  5. #4 2. Juli 2007
    AW: Windows Installationsdateien finden und entfernen

    der nennt sich jetzt

    C:\$WIN_NT$.~BT\

    und kann gefahrlos gelöscht werden.
     
  6. #5 2. Juli 2007
    AW: Windows Installationsdateien finden und entfernen

    alles klar, hat funktioniert.
    ich wusste doch, dass man sich auf dich verlassen kann, meine APD-Erinnerungen haben mich nicht getäuscht :]

    Closed!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Installationsdateien finden
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.051
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.749
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.130
  4. Windows auf HDD statt SSD

    Schliepo , 6. Januar 2018 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.315
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    576