Windows kann nicht von CD booten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von longhope, 10. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2006
    hallo,

    habe folgendes probelm,
    und zwar möchte ich windows neuinstallieren und habe bis jetzt mein boot cd laufwerk im bios
    an die erste stelle gemacht und cd eingeleg. dannach system neugestartet.

    dann sagt er:
    Beliebige Taste drücken um von CD zu starten...

    hab ich gemacht..., im folgenden kommt...

    hardware konfiguration überprüfen....

    und ab da gehts nicht mehr weiter?
    was soll ich machen?(
    kann ich meine festplatte noch irgendwie anders formatieren?
    habe zur zeit win XP home und will die Festplatte formatieren auf der das Betriebssystem ist...

    hoffe ihr konnt mir weiter helfen...

    mfg longhope

    PS: hab mit hilfe der SUFU nichts anständiges gefunden:rolleyes:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    Du kannst die Platte in einen 2. Rechner einbauen und über Windows löschen oder
    du hast ne Windows Startdiskette mit nem Format-befehl drauf und löscht die im DOS.

    MFG
     
  4. #3 10. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    wie es geht nicht mehr weiter?
    bleibts da hängen oder wirft er dich aus dem menü raus oder?
    mfg 123
     
  5. #4 10. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    gehts auch weniger aufwendig?

    schwarzer bildschirm...mehr nicht, und man hört dass was im cd laufwerk passiert....

    aber nach ein ehalben stunde müsste doch was passiert sein oder?

    ich mache jetzt mal system wiederherstellung , vielleicht klappt es dann, ich halte euch dann auf dem laufenden
     
  6. #5 10. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    mhmhm kann es sein das du eine sata festplatte hast ? weil die cd wird ja offensichtlich gelesen aber wenn du ein veraltetes bios hast wird sata nicht erkannt und damit auch nicht die festplatte. und ohne festplatte passiert nix .
    hatte des selbe problem aber man kann das ganz leicht beheben.
     
  7. #6 10. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    ja dass kann gut sein....^^

    wie behebe ich das problem denn?
     
  8. #7 10. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    mhmh also wenn du eine sata festplatte hast . während der hardware konfiguration steht das man F2 ( glaub ich weiß nicht mehr genau ob es die taste war ) drücken muss um sata driver installieren zu können . dafür brauchst du aber ein sata driver diskete (google) die man wenn man aufgefordert wird, laden muss . dann müsste windows die festplatte erkennen und es sollte keine weiteren probleme geben .
     
  9. #8 10. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    problem ist dass ich kein discettenlöaufwerk habe
     
  10. #9 10. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    Dein Problem dürfte leicht zu lösen sein!
    Du kannst das mit Acronis Direktor Suite (linuk: s.u.) SEHR EINFACH machen! Oder mit GParted (freeware) von Linux! Falls das eine nicht klappt, klappt das andere.
    Ich kann diese Partitionsprogramme nur empfehlen, wenn du z.B. Mehrere Betriebsysteme oder Distributionen drauf machen willst, musst du es quasi zwangsläufig benutzen.
    Bei Acronis ist es auch möglich einzelne Partitionen zu verstecken (MUSST DU machen wenn du z.B. 2x Win98 drauf hauen willst, damit sich die verschiedenen Laufwerksbuchstaben nicht behindern...)

    Hab dir Acronis mal hochladen lassen
    Acronis DS: ...In arbeit!

    oder über rapidshare (PW bekommst du über PM bei mir):
    Dein Download-Link #1: http://rapidshare.de/files/32657199/PROGRAMM.rar.html

    Falls es dir hilft wären ich dir sehr dankbar für eine positive Bewertung!!!
     
  11. #10 10. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    Alle schreiben soviel dazu...

    Kann es auch nicht einfach sein dass die CD beschädigt ist?
     
  12. #11 11. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    1. CD beschädigt ?
    2. brauchst du zusätzliche SCSI-Treiber ?
    3. SATA HDD ?
    4. evtl. Hardware defekt ?

    Könnt alles sein ... ... :(
     
  13. #12 11. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    das problem hat ich so änlich auch mal...
    probier mal im Bios die Bootreinfolge zu ändern un CD an erste stelle zu setzen, dann ganz normal über die windows CD weitermachen, so gings bei mir
     
  14. #13 11. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    joar könnt schon sein .aber halte ich nicht für sehr wahrscheinlich .
     
  15. #14 11. September 2006
    AW: Windows kann nicht von CD booten

    Doch sogar zimliech, da grundsätzlich jeder PC mit funktionierendem Mainboard und Laufwerk von einer CD booten kann, nur einstellungssache... das problem ist eher windows... den das is in dieser richtung recht verbugged... mein tip is auch mal ne andere windowsversion auszuprobieren um den pc neuaufzusetzen... aber versuchs ersma im BIOS, je nach version musst du eine einstellung suchen die sich mit dem Booten von laufwerken befasst, denn nich alle biosversionen ham eine reihenfolgenliste.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows kann booten
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    924
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    511
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    597
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    991
  5. Kann nicht von Windows-CD booten...

    Schniefer , 3. Februar 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336