Windows macht Probleme...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aerion, 7. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2008
    Grüss euch

    und zwar hab ich folgendes Problem...

    Seit vorgestern hat sich mein Rechner stark verlangsamt und zudem erscheint bei Hochfahren noch ne Fehlermeldung bzw. so nen Überprüfungs scheiss. ^^
    Der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden oder so was in der art... das kam vor 2 Tagen noch nicht.

    Und mir ist irgendwie aufgefallen das ich 6 x svchost.exe im taskmanager laufen habe... ich bin eigentlich der meinung das es bisher immer nur 5 waren... ich hab keine neuen Programme Installiert !
    Hijackthis , Spybot Search & Destroy hab ich auch schon drüberlaufen lassen hat aber nix angezeigt...

    Habe Windows XP Professional SP2 joar System ist etwas älter...
    AMD Athlon XP 2600+ , 512 mb Ram , ATI Radeon 9550

    kann mir jemand weiterhelfen ?^^

    bw für hilfreiches ist klar

    mfg. Aerion
     
  2. 7. April 2008
    AW: Windows macht Probleme...

    svchost.exe ist normal, das ist der Hostprozess für die Dienste(?).
    Hast du das Überprüfen immer abgebrochen? Lass einfach einmal durchlaufen, dann dürfte sich das gegessen haben.

    Und inwiefern hat sich der Rechner denn verlangsamt?

    MfG

    Chillikid
     
  3. 7. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Windows macht Probleme...




    aber weil du es bist mach ich ihn nochmal

    https://www.xup.in/dl,11567204/Hijackthis_Log.txt/
     
  4. 7. April 2008
    AW: Windows macht Probleme...

    Wenn mal dein System hängen sollte, achte mal ganz genau darauf wie deine Festplatte reagiert. Das merkt man an rhytmischen Geräuschen, ähnlich wie einem Mausecode, der sich bei jedem Hänger bemerkbar macht. Hitachi-Festplatten sind ein klarer Fall von Schrott, sorry, ist aber so. Wenn du eine hast, und dein System hat manchmal Hemmungen beim Laden oder Arbeiten, solltest du deine Platte bald mal austauschen. Manch andere wie Samsung oder Seagate-Platten machen andere, aber dennoch rhytmisch aufeinander folgende Geräusche.

    Wenn du dir ganz sicher bist, dass da an deiner Platte keine sich wiederhohlenden TickTick-Geräusche kommen, mach einen Speichertest. Wenn dieser auch erfolglos ist, defragmentiere mal die Platte.

    Ich persönlich gehe davon aus, dass einfach die Platte defekt ist, aber grenze das ein, entweder Platte, Speicher oder der PC braucht nur mal ne Defragmentierung. Ansonsten kenn ich nix was noch Ursache dafür sein könnte. Um svchost.exe brauchst du dir keine sorgen machen. Wenn du das mal in die Windows-Dateisuche eingibst, sollte mindestens einer im system32-Ordner sein und einer vielleicht bei irgendeiner komprimierten datei oder bei einem Update-Ordner. Wenn da irgendwo noch einer ist, gehe in dessen eigenschaften, dann in den Register "Version". Wenn da nichts von Microsoft steht, kannste dir Sorgen um die Datei machen.

    Ich hoffe ich konnte helfen ^^
     
  5. 7. April 2008
    AW: Windows macht Probleme...

    Sicher mal deine wichtigen Daten extern und geh unter
    start-->ausführen-->"msconfig" eingeben.
    Dort dann zur Systemwiederherstellung!

    Schau mal ob du da n älteres hast und Spiel das ein!
    (Kannst wenns nicht funzt einfach wieder zurückstellen)
    Hatte dein Prob auch mal und das hat mir geholfen!
     
  6. 8. April 2008
    AW: Windows macht Probleme...

    Also ich hab jetzt

    2x Defragmentiert...
    mit TuneUp alles mögliche probiert
    und noch anderes virus-proggy drüberlaufen lassen...

    hat nix gebracht
     
  7. 8. April 2008
    AW: Windows macht Probleme...

    Die Fehlermeldung könnte daher rühren, dass du den Rechner i.wann mal nicht ordnungsgemäß hinunter gefahren hast. Lass vllt. mal HD Tune die SMART-Werte auslesen, vllt. gibt ja deine Platte bal den Geist auf.
    Dann noch Treiber (Chipsatz usw.) aktualisieren, hat bei mir auch schon Wunder bewirkt.

    greeetz
    Hydrar
     
  8. 8. April 2008
    AW: Windows macht Probleme...

    Falls du sichergehen willst das die Platte in ordnung ist lad dir die UBCD herunter und brenn sie.
    Ultimate Boot CD - Download the UBCD

    -schau nach von welchem hersteller deine Platte ist.
    -Starte den PC neu und boote von der UBCD.
    -Wähle Harddisk Tools -> Diagnostic Tools -> Und dann das Passende Programm zum hersteller.
    -Mache immer den Vollständigen Test (Advanced Scan) der die Oberflächen analyse beinhaltet.
    -Tauche fehler oder Defekte Sektoren auf, sieh dich schonmal nach ner neuen platte um solange sie noch halbwegs geht um datan zu sichern
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.