Windows Mail -> Daten auf Netzlaufwerk speichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Hakketas, 7. September 2009 .

  1. 7. September 2009
    Hallo !

    Folgendes... ich möchte das meine eMails auf einem Netzlaufwerk gespeichert werden, so das ich auch mit meinem Laptop die abgerufenen eMails lesen kann.

    Aber wieso ist das nicht möglich?

    Immer wenn ich den Speicherort auswählen will, kann ich, sobald ich auf dem Netzlaufwerk bin, nicht auf OK klicken.

    Weiß jemand Rat ?
     
  2. 7. September 2009
    AW: Windows Mail -> Daten auf Netzlaufwerk speichern

    Warum du das Netzlaufwerk nicht auswählen kannst, weiß ich jetzt zwar nicht, aber hast du schon mal einen IMAP Mailaccount eingerichtet? Da werden die Mails auf nem Server gespeichert und die Programme (Outlook etc.) mit denen du darauf verbindest, zeigen dir immer den Posteingang wie er auf dem Server liegt an.

    So hab ich das jetzt gemacht, weil ich auch viel von unterwegs Mails verschicke und empfange.
     
  3. 7. September 2009
    AW: Windows Mail -> Daten auf Netzlaufwerk speichern

    Die Sache ist ja, ich will meine eMails auf MEINEM Fileserver liegen haben.. und nicht auf nem Server

    Oder hast du da nen TuT, wie ich so etwas bei mir einrichten könnte?
     
  4. 7. September 2009
    AW: Windows Mail -> Daten auf Netzlaufwerk speichern

    Dann müsstest du deinen Fileserver wohl als Exchange-Server einrichten. Wie das allerdings genau geht, weiß ich nicht. Musst mal Googlen, da findest sicher ein Tut.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.