Windows ME - Sound treiber?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Winkham23, 5. Februar 2009 .

  1. 5. Februar 2009
    Hey,
    ich habe ein "Intel® Desktop Board D201GLY2" mit SiS* SiS964 Chipset.
    Ich habe darauf WinME bzw Win98 probiert und kann einfach kein Sound treiber finder der funktioniert.
    Habe folgende treibe probiert: snd_sis_7018_1.19audio.zip / snd_sis_7012_1.12d-audio.zip und auch ein paar andere Versionen ....

    Es muss WinME / Win98 sein da es im Netzwerk mit Win95& MS-DOS Rechnern laufen soll, und am ende als Anrufbeantworter PC im Netzwerk ist.

    Wär echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, ich häng da schon gut ne Woche gran komm aber nicht weiter :S

    MfG
     
  2. 5. Februar 2009
    Treiber.de / Hersteller Seite hast du abgeklappert?

    Versuch mal mit Everest was über den Sound-Chip herauszubekommen.


    "CMEDIA/REALTEK" sind oft verbaut.
     
  3. 5. Februar 2009
    Hab google / Intel / und SiS durchforstet, alles ergebnislos.

    Hatte es mit Aida32, und jetzt zur Sicherheit auch noch mal mit Everest : beides sagt "sis 7012 Audio Device".
    Das Problem ist auch nicht direkt eine "Download" zufinden, sie funktioneren bloß alle nicht. Hab mal spasseshalber XP drauf gemacht, und der Sound ging... Grundfunktionallität ist gegeben .
     
  4. 5. Februar 2009
    hm würd nochmal winxp installieren und nachsehen welcher treiber da dann verwendet wird wenns geht. du könntest dann den treiber entweder im netz suchen oder einfach die inf nehmen und auf win me/98 ausprobieren und hoffen dasses klappt
     
  5. 5. Februar 2009
    Von Intel gibt es für dieses Board keine Treiber für 9x Systeme. Wieso willst du unbedingt ME darauf installieren?
     
  6. 5. Februar 2009

    XP verwendet den Treiber der auf der mitgelieferten CD ist, aber bei ME nicht funkrioniert.


    Weil da später InvisibleLan rauf soll, und das nur mit Wine98/ME oder älter geht. Wie gesagt, es soll ein Anrufbeantworter PC in einem Netzwerk mit Win 98 oder älter systemen werden.
     
  7. 9. Februar 2009
    AW: Windows ME - Sound treiber?

    hm wenn die verfügbaren treiber und auch die von xp nicht funktionieren bleibt dir befürchte ich nur noch über den hersteller direkt zu kontaktieren und dem dein problem zu schildern ...
     
  8. 9. Februar 2009
    AW: Windows ME - Sound treiber?

    mal ne ganz blöde idee!

    wie ists wenn du ne andere soundkarte einbaust für die es noch einen treiber für windows 98/ME gibt??

    wäre des irgend ne möglichkeit?? oder net!?

    kenn mich etz net so aus! des ist mir etz mal so eingefallen!


    greezzzee Gumball
     
  9. 9. Februar 2009
    AW: Windows ME - Sound treiber?

    "gute" idee, aber das is son mini teil wo nur ein PCI slot drauf is und da muss leider eine ISDN karte rein, ansonten Perfekte idee, is mir auch schon in sin gekommen gewesen
     
  10. 9. Februar 2009
    AW: Windows ME - Sound treiber?

    vllt ine usb-soundkarte mit win9x support (wenns sowas gibt^^)?...mfg coach
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.