Windows Media Center!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gc2003gc2006, 15. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2006
    Ich überlege mir den Windows Media Center zuzulegen. Ich hauptsächlich Internetfernsehen auf meinem HDTV Bildschirm sehen können.
    Jetzt ein paar fragen.
    1.) Wann kommt das neue WMC raus, wie viel wird es kosten.
    2.) Kann ich HDTV bzw. Internetfernsehen ohne zusätzliche Gebühren empfangen?
    3.) Will ich das alles über meine XBOX 360 streamen. Die ist aber über einen Wireless Adapter angeschlossen, und der unterstützt nur 802.11g!
    Ich nehme an meine möglichen 108 MBTS vom Router werden dann einfach nicht verarbeitet!
    Würden (HDTV)Videos ins Stocken kommen?
     
  2. 15. September 2006
    AW: Windows Media Center!

    das windows media center edition ist nichts anderes als windows xp home mit service pack zwei, einer anderen oberfläche und einem geringfügig veränderten media player.

    dies alles lässt sich auch manuell hinzufügen.

    1. daher die frage, wenn du windows xp besitzt, kostet die media center edition gar nichts, da sie nicht notwenidg ist.

    ob es ein neues wmc gibt, sprich eine version basierend auf windows vista ist mir nicht bekannt,

    2. HDTV gratis über das internet?
    eher unwahrscheinlich,
    vorraussetzung: VDSL von T-online.
    und die sind bislang auch eine von sehr wenigen anbietern digitaler hdtv angebote.
    so wurde z.B. die Fußballweltmeisterschaft übertragen, Fernsehsender gibt es jedoch nicht.
    jedoch gibt es durch manche anbieter, die eine onlinevideothek mitanbieten....

    dann, der wlan standard 802.11g ermöglicht bis zu 54 mb/s (brutto, in der realität ca 50%)
    das dürfte aber noch einiges an spielraum für hdtv zur verfügung stellen.

    mfg spotting
     
  3. 16. September 2006
    AW: Windows Media Center!

    OK, THX!
    Ich habe Windows XP home, we kann ich das manuelkl hinzufügen! Wie gesagt, meine XBOX 360 muss den Media Center erkenne...
     
  4. 18. September 2006
    AW: Windows Media Center!

    wieso muss deine xbox das "media center" erkennen? woher hast du diese annahme?
    und
    hast du einmal versucht, dir das handbuch deiner xbox anzusehen? da ist ausführlich beschrieben, wie du die xbox an einen pc oder an einen router !!! anschließen kannst.

    so steht es auf der xbox homepage
    die software die du brauchst ist diese hier.

    http://www.xbox.com/de-AT/pcsetup/alldownloads.htm
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.