Windows NT ...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 27. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2007
    Hi leite...

    großes problem..

    wir haben für unser ingenieurprojekt einen kleinen greifarmroboter der jetzt bei mir zuhause steht mit einem URRRRR alten rechner mit windows nt .. der steht normal in der schule und wir haben eigentlich ned dran gedacht das er da in einer domäne hängt..
    jetzt können wir uns natürlich nicht anmelden .. und auf diesem windows gibt es ja noch nichtmal einen abgesicherten modus ..
    meine frage also ist ob es möglich ist mit einem anderen rechner und einem lan kabel irgendwie in den pc reinzukommen um die anmeldung zu deaktivieren?

    greetz reckless
     
  2. 27. September 2007
    AW: Windows NT ...

    Melde dich doch lokal an. Also im Domänenfeld den PC auswählen. Alternativ guck dir mal Offline NT an.
     
  3. 27. September 2007
    AW: Windows NT ...

    er lässt mich beim lokalen auch ned rein auch wenn ich das PW hab!!!

    was meinst mit offline nt?

    EDIT: kann mich ned offline anmelden dar der pc weder cd noch floppy laufwerk besitzt und das bios hat ebenfalls ein PW das ich nicht weiß
    eine festung dieser alte pc *lol*
     
  4. 27. September 2007
    AW: Windows NT ...

    Google mal danach. Ist eine Bootbare Cd mit welcher du das Adminpasswort ändert oder ganz löschst. Das Lokale natürlich.

    Edit: Sry, sehe gerade das es keine Laufwerke gibt und das Bios dicht is. Denn mach halt n Cmos reset. Danach ist das Bios im Neuzustand
     
  5. 27. September 2007
    AW: Windows NT ...

    cmos reset: den jumper umstecken

    {bild-down: http://www.tomshw.it/guides/motherboard/20060227/images/cmos_jumper.jpg}
     
  6. 27. September 2007
    AW: Windows NT ...

    Es gibt eine Linux Live CD / Diskette, die die Anmeldung des lokalen Administrators
    zurücksetzt und ein beliebiges PW setzt...

    Damit sollte euch geholfen sein =)
    Es gibt sie hier :

    Offline NT pw & reg-editor, bootdisk

    zum download.
     
  7. 27. September 2007
    AW: Windows NT ...

    falls du den reset jumper nicht findest dann einfach rechner ganz vom strom abklemen batterie entfernen stunde warten (wenniger sollte auch gehen) batterie wieder rein und schon ist das bios passwort weg alternativ gibt es auch noch ein paar tools es gibt ich weiß allerdings nicht ob bei allen herstellern und bios versionen so ist ein standart pw was eigentlich nur für mitarbeiter oder servicetechniker gedacht ist
     
  8. 28. September 2007
    AW: Windows NT ...

    danke für eure antworten ich werde sie mal testen

    bw habt ihr alle
     
  9. 28. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows NT ...

    @ smokers und ramsys..
    Bau die Platte doch mal aus und bau sie in deinen PC ein... denn boote dein Windows oder Linux und nimm das tut hier:
    [Hacking] Windows einloggen OHNE pw - RR:Board
    Denn kannste wenn du Glück hast rauf...
     
  10. 28. September 2007
    AW: Windows NT ...

    Falsch,
    gut das ich ein CDROM laufwerk einbauen kann, / ein Floppy.... -.-'''
    Nicht alle Perepherie ist per BIOS standardmäßig deaktiviert.
    Ansonsten greift obere Methode... wenn das Gehäuse schon auf is Batterie raus, oder Jumper setzen.


    \\Zumal es USB HDDs, Drives, Floppys gibt ... die von neueren Boards sofort unterstützt werden.
    Das geht bei mir schon seit 3 Jahren ( je nachdem was er unter MEGA alt versteht.... )

    \\Denke ma erledigt ...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.