windows oder linux server?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von DerFreak, 23. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2011
    Hallo zusammen,wollte mir grade wieder einen server bestellen,für gameserver,webseite,usw...jetzt wollte ich mal fragen was ist besser und leichter zu bedienen?

    ich habe von linux schon ahnung,mit der Console die befehle,aber wie sieht es bei windows aus den server anzupassen,sprich auf den neusten php apache stand zubringen,wird es bei win leichter sein als bei linux?
     
  2. 23. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    Wenn du UNIX magst, nimm UNIX.
    Wenn nicht, dann Win.

    Absichern kannst du beide Kisten - oder auch nicht. Updaten kannst du beide Kisten - oder auch nicht.

    Und deine Ziele kannst auf beiden Systemen durchziehen.. also your own choice..
     
  3. 23. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    UNIX UNGLEICH LINUX. Nur weils sich vielleicht cooler anhoert muesst ihr das nicht in allen Threads verwechseln..


    Allgemein ist Windows Server fuer Windows Desktop User deutlich einfacher zu administieren als Linux Systeme, sofern man allerdings Linux Ahnung (man muss kein Linux Guru sein), ist Linux auch recht einfacher. Eine Debian basierende Distro ist sehr leicht zu administrieren und gleichzeitig i.d.R. sicherer als ein Windows System.


    //btw. dann sparst du auch die Windows Lizenzkosten
     
  4. 24. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    Sagte ich das irgendwo?

    Ich mein es schon, wie ich es sage.
    Cooler anhören tut sich das auch nicht.
     
  5. 24. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    windows oder linux server?

    Rot oder Gelb?

    Mal davon abgesehen das weder du noch der Thread Autor Ahnung von Unix Server basierten Systemen haben (mal von Mac OS abgesehen).. Zudem sind Unix Systeme fuer Gameserver imho ungeeignet. (Wenn ich da mal an OpenSolaris und Srcds denke..)
     
  6. 24. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    nehm debian, is für deine anforderungen ideal und sehr leicht.

    @lordosiris: UNIX != linux
     
  7. 24. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    Kann dir auch zu Linux / Debian raten, wenns um Performance bei Gameservern gehen soll
     
  8. 24. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    Was für eine Frage, natürlich Linux -> Debian

    Windows & server
     
  9. 24. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    Mhm...falls du aber ne .NET Page (Asp) ins Leben rufen willst, würd ich dir schwer zu Windows raten...

    Ansonsten klar Apache Webserver d.h Linux
     
  10. 24. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    @Alle Vorposter die ihm Linux empfehlen:
    Euch ist schon klar, dass der Typ wahrscheinlich keinen Plan hat und mit Windows schon überfordert wäre, oder?
    Ihr ermutigt hier nur wieder jemanden sein Geld für eine weitere Spamschleuder aus dem Fenster zu werfen.
    (Was nicht heißt, dass die Sache mit Windows besser verlaufen würde.)

    @TE:
    Ich rate dir von beidem ab, da du offensichtlich kaum Kenntnisse in dem Bereich hast. Es wird darauf hinaus laufen, dass dein Server sich auf kurz oder lang selbstständig macht bzw. gehackt wird.

    @lordosiris:
    Ich stimme dreamax uneingeschränkt zu.
     
  11. 24. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    ihr typen,ich habe doch geschrieben das ich ahnung von linux habe,wollte nur wissen obs mit ne windoof kiste bequemer wäre,
     
  12. 24. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    Sofern du Ahnung von Linux hast, ist die Gameserver und Webserverinstallation auf beiden Betriebsystemen ziemlich gleich leicht. (Durch Debian apt-get und cli gehts dort wohl etwas schneller).

    Ich wuerde aufgrund der Kosten, der Geschwindigkeit und der Sicherheit auf Linux setzen, sofern mich der Einsatzzweck nicht dazu zwingt auf einen Windows Server zu setzen (z.B. MS-SQL, Domäne, etc..) und genug Know How vorhanden ist.
     
  13. 25. Februar 2011
    AW: windows oder linux server?

    Hat sich erledigt,habe linux.....


    komm ich einfach besser mit klar danke
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.