Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von D33pBl0w, 7. Februar 2010 .

  1. 7. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi Leute,

    wäre echt froh wenn einer von euch Profis mir einen kleinen Gefallen tuhen kann. Ich möchte gerne Bluray Filmcover mithilfe von PS in XP Ordnersymbole ändern. DAs Prolbme ist das ich Photoshop gerade zum ersten mal installiere

    Ich habe mir ein Package mit Bluray ordnersymbolen geladen, da dort aber leider nicht alle vorhanden sind, war der Threadersteller so nett die PSD Datei zu dem ganzen hochzuladen.

    Könnte mir vielleicht einer erklären wie ich mit dieser PSD datei andere mir fehlende Icons erstellen kann. Das wäre echt super.

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    bw ist natürlich drin

    fals ihr die PSD Datei benötigt:

    No File | xup.in

    bw ist natürlich selbstverständlich

    danke
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner -> Eigenschaften -> Anpassen -> Ordnerbilder -> Bild auswählen


    greetz
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    nenene

    ich würde gerne selbst eine Ordner Symboldatei erstellen, aus einem Bild eines Bluray Filmes. Hierzu könnte man z.B. amazon heranziehen.


    trotzdem danke
     
  4. 7. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    Also das ist an sich ganz einfach, du musst die Bilddatei in die Photoshop datei machen, auf einer neuen Ebene, schiebst diese Ebene dann in den Ordner "Cover Bild", in der .psd ist da schon das Kill-Bill Bild.
    Du schiebst deine Ebene also direkt über die Kill-Bill Ebene und dann drückst du ALT und klickst zwischen die beiden Ebenen, das heißt die Obere (deine) Ebene bezieht sich nur auf die untere Ebene, daraus folgt das dein Bild die richtige Größe hat, wirst du dann auch sehn.

    Falls dein Bild zu groß ist drückst du STRG + T und ziehst es mit gedrückter SHIFT Taste auf die richtige Größe und drückst dann ENTER. Dann eventuell noch an die richtige Stelle ziehen.

    Das sollte eigentlich so gehn ansonsten Fragen.
     
  5. 7. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    dickes danke schonmal werde es morgen ausprobieren bw ist selbstverständlich
     
  6. 14. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    verstehe das nicht ganz wie gesagt habe das Programm noch nie genutzt. Wie soll ich aus meinem bild eine .psd datei machen beziehungsweise eine neue ebene?

    wenn ich ein Bild nehme in PS öffne bekomme ich es in PS oben in einer neuen Registerkarte göffnet. Rechts wird es als Hintergrund dargestellt. Wie kriege ich mein Bild jetzt in die PS datei für die Blurays rein???? ahhhhh
     
  7. 14. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    per drag & drop
    beide datei öffnen und
    einfach das eine bild mit gedrückter maustaste in das andere ziehn
     
  8. 14. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    so habe das jetzt soweit geschafft. aber in welchem Format oder wie muss ich das jetzt abspeichert, um es als Windows Symboldatei verwenden zu können?
     
  9. 14. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    mach am besten ne anfrage im anfragen beriech

    wenn man 0 ahnung hat kann man nicht sofort was gutes zusammen bauen
    wenn du ps lernen willst dann schau dir grundlagen tuts an.

    Greez EmS
     
  10. 14. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    Also soweit ich weiß muss es eine .ico Datei sein, Photoshop kann eine .ico jedoch weder lesen noch schreiben, deshalb speicher es als .png ab, dann lädst du dir icon sushi und wandelst die .png in eine .ico um, sollte eigentlich funktionieren.
     
  11. 16. Februar 2010
    AW: Windows Ordnersymbole selbst erstellen Anleitung?

    Du kannst in Photoshop auch mit Hilfe eines Plugins als .ico abspeichern:

    Anleitung und Download
    Spoiler
    Photoshop ico: Mit Photoshop .ICO-Dateien (Icons) erstellen › Tipps, Tricks & Kniffe
    Telegraphics - Free plugins for Photoshop & Illustrator...and other software
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.