Windows Ordnet mit Passwort versehen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von malschdenni, 4. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2006
    Gibt es ein Tool?

    Also ich ich frage mich, ob es ein Tool gibt, womit ich unter MS Windows XP
    Ordner mit einem Passwort versehen kann. Und zwar so, das man nach einem
    Passwort gefragt wird, wenn man den entsprechenden Ordner anklickt. Ich
    habe schon viel gesucht, doch bisher hab ich nur Tools gefunden, mit denen ich
    Ordner verschlüsseln kann. Um diese zu entschlüsseln, muss ich leider dieses
    Tool aufrufen. Mir gehts wirklich darum, das man beim Anklicken des Ordners
    direkt eine Aufforderung zur Passwort eingabe bekokommt. Das
    ganze unter jedem beliebigen Useraccount.

    - anderer Datenträger (USB-Stick)
    - Zip/Rar file
    - Betriebssystempasswort

    erfüllen alle nicht das was ich gerne hätte. Das Programm Fajo für XP Home bzw das integrierte in Prof erfüllen leider auch nicht den Erwartungen. Sofern ich das herausgefunden habe kann ich damit nur den Zugriff für andere Benutzer sperren, aber darum geht es einfach nicht. Was mein Anliegen ist, ist einfach einen bestimmten Ordner bzw mehrere mit einem Passwort zu versehen.
    Wenn man hiernach googled findet man zwar viel, aber nicht das, was man wirklich haben will, denn da kommen auch immer nur genau die Tips, die hier gerade gekommen sind
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Mai 2006
    Es gibt ein prog musst mal die SUFU benutzen, das heißt FolderXP oder Foler Access, damit kansnt Ordner mit Passwörtern versehn usw..
     
  4. #3 4. Mai 2006
  5. #4 4. Mai 2006
  6. #5 4. Mai 2006
    Der der die erste Antwort gegeben hatte meint Folder Acces. Mit der Freeware Version kannst du ganz einfach aber relativ sicher bis zu 4 Ordner mit einem Passwort versehen.
     
  7. #6 4. Mai 2006
    So hab jetzt mal zu den Progs ne Frage: Gibt es zu den Programmen irgendwelche bekannten BackDoors??? Wäre mal interessant zu wissen. Oder kann man den Ordner über Linux sehen?


    mfg johnny
     
  8. #7 4. Mai 2006
    Folderlock

    Funktioniert einwandfrei

    btw Truecrypt ist um ganze Partitionen zu verschlüsseln, muss man aber vorher formatieren, besser DriveCrypt(PlusPack) kann man auch ohen formatieren

    mfg
     
  9. #8 4. Mai 2006
    Hallo,
    vielen dank für euere Hilfreiche antworten........
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...