Windows - Programm zur Worterkennung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gibbon, 26. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2006
    Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm, das die Wörter auf einem eingescannten Bild erkennt und sie z. B. als Textdatei speichert!

    Ich scanne also beispielsweise einen Text ein, den ich vorher geschrieben und ausgedruckt hab, lass das Programm drüberlaufen und das Programm spuckt eine Textdatei mit dem kompletten Text aus, der auf dem Blatt steht.

    Kennt jemand von euch sowas?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Dezember 2006
    AW: Windows - Programm zur Worterkennung

    Das Program das du suchst nennt sich ABBYY FineReader 8.0

    Edit: Sry, überlesen das es Freeware sein soll.
    Da gibt es außer dem von Michi schon genanten simpleocr nur noch
    GOCR ( GOCR ) bzw. das
    Tesseract OCR ( Tesseract OCR | Free software downloads at SourceForge.net )

    Beide sind jedoch noch stark in Entwicklung, kann dir im Grunde echt nur zu ABBYY raten (auch wenns keine Freeware ist) bzw. halt simpleocr
     
  4. #3 26. Dezember 2006
    AW: Windows - Programm zur Worterkennung

    er sucht ne freeware!
    das einzige was ich kenn is simpleocr.

    gibbon:

    das ist ja auch ne dimension unterschied! abbyy kostet 140€ und simpleocr is umsonst.
    da kannste natürlich bessere programmierung dafür auch erwarten.
     
  5. #4 26. Dezember 2006
    AW: Windows - Programm zur Worterkennung

    @ styxx: Hab mir die Demo-Version vom ABBYY FineReader geladen und bin echt vollkommen überzeugt! Hast natürlich ne Bewertung :)

    @ Michi: Da der SimpleOCR Freeware ist (was ich ja auch wollte), ist nicht so gut, wie der ABBYY FineReader, aber auch zu gebrauchen. Hast auch ne Bewertung bekommen!

    Danke euch beiden :)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...