Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 29. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. April 2006
    Vor kurzem berichteten wir über die Ausweitung des Windows Genuine Advanced Programms für Windows. Ein ähnliches Programm wurde auch für Office gestartet. So wird bei bestimmten Downloads aus dem Microsoft Downloadcenter geprüft, ob eine legale Version von Windows XP eingesetzt wird.

    Um den Kauf einer legalen Windows XP Lizenz für den Kunden etwas attraktiver zu gestalten, hat der Softwarekonzern aus Redmond zusammen mit drei Partnern eine interessante Aktion gestartet. Sollte die WGA-Prüfung negativ ausfallen, so wird dem User der Kauf von Windows XP angeboten - zusammen mit einer Lizenz für Windows Vista, ohne das zusätzliche Kosten anfallen. Für den Preis von Windows XP erhält der Käufer also zwei Windows-Versionen inklusive originaler Lizenz.

    Je nachdem welche Windows-Version gekauft wird, enthält der Kunde eine entsprechende Windows Vista Version, sobald diese verfügbar ist. Beim Kauf von Windows XP Professional beispielsweise, erhält man voraussichtlich im Januar 2007 Windows Vista in der Business Edition. Dieses Angebot gilt nur für die Nutzer einer illegalen Windows-Lizenz und ist befristet bis zum 30.06.2006. Die Bestellung ist nur über den Online-Shop möglich, der auch nur dann aufgerufen werden kann, wenn die Echtheitsprüfung negativ ausgefallen ist.

    Windows XP Version / Windows Vista Version / Preis
    XP Home -> Home Basic -> 109€
    MediaCenter Edition 2005 -> Home Premium -> 139€
    XP Professional -> Vista Business -> 169€

    Zu den Partnern gehören die Online-Shops: Avitos, CANCOM und Zoschke. Für eine Windows XP Home Lizenz werden 109 Euro fällig. Sobald Windows Vista dann verfügbar ist, erhält der Käufer Vista Home Basic kostenlos dazu. Die Windows XP Media Center Edition 2005 kostet 139 Euro und enthält Windows Vista Home Premium. Windows XP Professional hinterlässt ein Loch von 169 Euro in der Brieftasche. Hier erhält der Kunde später eine Windows Vista Business Edition.

    Dank Fehlercode des Winfuture Screenshots bekommt man den Link von MS raus. :p
    Code:
    http://www.microsoft.com/genuine/downloads/nonGenuine.aspx?displaylang=de&Error=3&Loc=DEU&sGuid=cb5a1ec3-0e6c-4f1b-995d-18dbad9531e2
    Quelle: winfuture.de


    Edit by zwa3hnn:
    Code-Tags um den MS-Fehlercode gesetzt
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. April 2006
    das ist mir doch ein wenig suspect. Warum sollte Microsoft die Leute mit "Raubkopien" noch belohnen?
     
  4. #3 29. April 2006
    endlich mal wieder ne gute idee von MS aber ich glaub nicht das vista wenn es raus kommt sehr viel teurer sein wird als winxp sieht man ja bei win2k is teurer als xp home immernoch

    aber ich find die idee gut :D
     
  5. #4 29. April 2006
    Ist doch mal wieder geil vll hole ich mir doch mal Original :D
    NEEE doch zu teuer ^^
    Aber lohnt sich echt mal!!
    Für 169 € zwei Systeme... NED SCHLECHT!!
     
  6. #5 29. April 2006
    naja, ich weiss nicht recht was ich von der sache halten soll.. genau so wenig weiss ich was ich von vista halten soll, bzw von der beta.. ^^ aber mal abwarten.. ;)
     
  7. #6 29. April 2006
    Irgendeinen Hacken hat die Sache doch oO"
    Vllt macht M$ anzeige gegen die Leute die da Bestellen^^

    Aber wenn nicht: Feine Sache, mir aber zu teuer xD
     
  8. #7 29. April 2006
    Ich würde der Sache nicht trauen. Vorallem nicht, weil man XP schon für 80€ im Inet / Laden kaufen kann :D Dann noch ein paar € für Vista und man hat ca. den gleichen Preis. Ich würde nicht drauf eingehen.
     
  9. #8 29. April 2006
    Das wird wohl der Trick sein xD
    Die Unsicheren, kleinen Raubkopierer werden gelockt , ihre lieferadresse anzugeben - und schwupps bringen die Männer in grün denen ihre Version vorbei :D
     
  10. #9 29. April 2006
    Naja, ich denk mal, die wollen die Leute überreden, sich doch ne legale Version zu holen, und zum Zweiten ,Leute von Vista zu überzeugen,das man es weiterempfiehlt.
     
  11. #10 30. April 2006

    denke ich auch ....

    was soll schon passieren wegen einem b.s. das nicht original ist !!!
     
  12. #11 30. April 2006
    Kannst angezeigt werde, wegen Raubkopien xD
    naja, ich muss mein Xp auch immer aktivieren, und das geht ned mehr online, und da nehm ich eben nen anderen Weg, und dann schlägt die Validierung auch fehl.
    Also denk ich mal, die werden einen ned anzeigen wollen
     
  13. #12 30. April 2006
    microsoft ist bisher immer sehr kulant mit raubkopierern umgeganngen man siehe doch nur die möglichkeit das man selbst noch mit einer kopie sich sicherheits updates runterladen kann (was wenn microsoft es wolle nicht mehr möglich währe ohne eine gültige lizenz )

    ich denke mal dieses angebot iss nur ein weiterer schritt von MS dazu leute zu bringen sich eine originale version zu kaufen und beim besten willen zu 170 € 2 Prof. Versionen zu bekommen iss doch mal günstig vorallem wenn wir bedenken was Vista später kosten wird .. schätzungsweiße wieder in der Buisiness Version allein gut 250 €
     
  14. #13 30. April 2006
    Ich frag mich nur, was die mit "Vista Upgrade" meinen.
    Ist das dann die Lizens für das Update,das man sich ja trotzdem noch besorgen muss, oder?
     
  15. #14 30. April 2006
    ich ruf bei ms an und erzähle denen das ich meinen pc umgebaut habe ....


    und das bs nur auf diesem pc ist ....


    dann sagt die perle ok brauche die ersten drei ziffern und schon ist sie aktivirt ;-)


    hat bis jetzt immer geklappt
     
  16. #15 30. April 2006
    Also ich glaube kaum, dass MS jemanden anzeigen wird, der dieses Angebot nutzt. Denkt doch mal nach: Ist doch ziemlich rentabel für MS - normalerweise kauft ein Raubkopierer gar keine Version und ohne ein solches Angebot sowieso nicht. Somit wird bestimmt der ein oder andere das in Betracht ziehen. Ist also einfach Werbung, weil Raubkopierer wirds sowieso immer geben. Also warum nicht, MS hat es wohl einfach erkannt, da könnten sich die Politiker mal ne Scheibe abschneiden. Mit Anzeigen und Geldstrafen kommt man der Sache eben nicht bei, also muss mans anders versuchen. Wer Geld machen will, braucht Ideen, und Billiboy scheint die zu haben ;)

    Aber die scheiß Politiker kriegen ihre Kohle ja so oder so und sind von solchen Entscheidungen nicht abhängig. Wenn die Provision bekommen würden für zurückgehende Verfahren gegen Raubkopierer würde sich der ein oder andere sicher anders verhalten.


    MfG
    ger_Fusspilz
     
  17. #16 30. April 2006
    Zitat vol Billy Boy: "Ich sehe auf Computern lieber ein illegales Windows, als ein legales Linux".
    Denke mal das er halt die leute von Windows überzeugen will.
    Idee: Jemand hat eine illegale version. bekommt ein feines Angebot, nimmt jenes war, erzählt das brav weiter. usw. usw. das is doch reinste Promotion. Zum ersten machen die Kohle, zum zweiten spricht man drüber :)

    naja n8 @ all
    hab euch lieb ^^

    mfG
     
  18. #17 30. April 2006
    Was is denn wenn man Windows net legal hat und auf den Lin kgeklickt hat? Anzeige?
     
  19. #18 30. April 2006
    Tja von diesem "schnäppchen" sollte man sich mal alles genau durchlesen, die Geschäftsbedingungen ganz genau usw...

    Ich würde es nicht machen :)
     
  20. #19 30. April 2006
    wir kommt das alles auch ein wenig Spanish vor. Das augerecht MS mit solchen Aktionen kommt ist auch nicht normal^^ Werde meinen PC sowieso nicht mit Vista betreiben(Vorerst).
     
  21. #20 30. April 2006
    Krasse Sache, die können erkennen ob Fälschung od. Original indem man auf die MS Page geht...

    Krass, also kann auch jeder andere der sich bissl mit programmieren auskennt mein Lizenzkey rausfinden... das schockt mich viel mehr !
     
  22. #21 30. April 2006
    Ich werd das Angebot sicher nicht nutzen...am Ende bekomm ich noch ne Anzeige, und mit Vista warte ich sowieso erstmal was daraus wird, vlt. bleibe ich bei XP oder wechsle zu Linux, mal schaun.
     
  23. #22 30. April 2006
    nein, so einfach ist das nicht. Die WGA Überprüfung geht nur mitn IE und außerdem ist es eine ActiveX DLL die nur von microsoft ausgeführt werden kann, da ja niemand an den ASP Quellcode der Überprüfung kommt ....Glaube ich^^

    Und mit Anzeigen muss man nicht rechnen, schon aus PR Gründen. Was glaubt ihr was fürn Imageschaden das M$ gibt wenn rauskommt das sie die Leute durch Lockangebote anzeigen...
     
  24. #23 30. April 2006
    Ich habe zwar eine Legale Version aufem PC, aber wenn das Stimmt, dann könnte ich mir ja mal ne Illegale installieren :D
    Muss mir nur erst einer bestätigen, dass das da alles mit Rechten Dingen zu geht, sonst ist mir das zu Riskant^^
     
  25. #24 3. Mai 2006
    updates ..

    Hallo,

    updates oder service packs bei Microsoft bringen genau Nüsse ;)

    Auser das wieder mehr bugs (=Programmierfehler) zu finden sind und Sicherheitslücken.

    ALso echt supa leistung von ms verarsche non stop ;) Einfach windows laden denne s wird immer einen weg geben illegal zu bleiben auch wenn ms da ein system einführt.

    Liebe grüße ..
     
  26. #25 3. Mai 2006
    und was ist mit den leuten, die es schon original haben, so wie ich? finde das ehrlich gesagt eine richtig absolute frechheit von microsoft!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Raubkopie umwandeln
  1. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    5.449
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    347
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    580
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    344
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    834