windows remote mit tsweb

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 010100111001, 15. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2007
    ich möchte per windows remotedesktop über einen webbrowser auf meinen homeserver zugreifen.

    dies funktioniert über den internet informationsdienst tsweb.

    eine kurze anleitung dazu findet sich hier:

    Installing Remote Desktop Web Connection in Windows XP


    über localhost/tsweb funktioniert der zugriff, jedoch nicht über LANIP/tsweb bzw WANIP/tsweb. im router sind sowohl port 3389 als auch port 80 an den entsprechenden rechner geforwadet.

    hat jemand eine idee warum von anderen rechner kein zugriff möglich ist?

    bitte nur antworten zum problem und kein vorschläge wie nimm doch vlc oder teamviewer.
    thx.
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Oktober 2007
    AW: windows remote mit tsweb

    also so wie du es schilderst haste alles richtig gemacht, das einzige problem könnte sein das du den falschen port forwarded hast und es deshalb nicht klappt, bzw es an den falschen rechner geleitet hast, ansonsten müsste es funktionieren
     
  4. #3 15. Oktober 2007
    AW: windows remote mit tsweb

    bin die anleitung jetzt noch einmal komplett durchgegangen, es funzt nach wie vor nur über localhost:
    http://localhost/tsweb

    einen falsch konfigurierten router schließe ich erstmal als fehlerquelle aus, da es auch innerhalb des lans nicht geht. es kommt immer die fehlermeldung "seite kann nicht angezeigt werden", also keinerlei antwort von dem pc auf den zugegriffen werden soll.

    der server-pc hat die lan ip 192.168.2.30
    der client pc hat die lan ip 192.168.2.24

    also sollte eigentlich der zugriff mit http://192.168.2.30/tsweb funktionieren.
    funzt aber nicht.

    plz help
     
  5. #4 17. Oktober 2007
    AW: windows remote mit tsweb

    ~push~

    es funzt immer noch nicht. es ist definitiv alles so konfiguriert wie im tutorial beschrieben.

    woran kanns denn liegen?
    niemand eine vermutung?

    vllt kanns ja selbst mal jemand testen, wenn er langeweile hat...
     
  6. #5 17. Oktober 2007
    AW: windows remote mit tsweb

    Probiere es mal mit dem Rechnernamen statt der IP-Adresse innerhalb des Netzwerkes...


    De Mace
     
  7. #6 17. Oktober 2007
    AW: windows remote mit tsweb

    geht nicht...

    ich glaube ich hab auch irgendwas nicht richtig verstanden. hab das gleiche alles noch mal an meinem pc so ausgeführt und genau das gleiche: local lässt sich die login seite von tsweb aufrufen (http://localhost/tsweb) aber im netzwerk funzt es dann nicht mehr.

    nur local macht das halt keinen sinn das ganz.

    vllt rafft es ja jemand besser als ich.
    !request GEEKS


    @mace: thx trotzdem, bw geht leider nicht atm
     
  8. #7 18. Oktober 2007
    AW: windows remote mit tsweb

    hi,

    wenn du die ports richtig geöffnet hast, versuche mal deinen router zu scannen um zuschauen ob da alles passt. hier ist der LINK
    wie sprichst du eigentlich deine server vom internet aus an??? oder hast du dir einen DYNDNS-account geholt? wenn ja, kann man dort auch prüfen, ob die richtigen ports offen sind.
    mal ganz dumme fragae hast du eigentlich auf dem rechner eine firewall?!?! vllt solltest du diese mal überprüfen!!!!
    sonst fällt mir weiter nichts ein.


    nice day!! ;)
     
  9. #8 18. Oktober 2007
    AW: windows remote mit tsweb

    thx soweit...

    das problem ist aber, dass ich ja innerhalb meines LANS auch nicht auf die tsweb-site des rechners zugreifen kann. da hat der router ja garkeinen einfluss drauf.

    windows wirewall ausschalten kann ich mal testen.
     
  10. #9 22. Oktober 2007
    AW: windows remote mit tsweb

    ~~~ PUSH ~~~

    kann mir denn niemand helfen hier ??

    ich wäre echt enttäuscht von raid rush,
    wenn ich für das problem hier keine lösung finde...

    also nochmal:
    über den webbrowser kann ich per http://localhost/tsweb auf die seite zugreifen.
    warum geht das nicht wenn ich den rechner im lan anspreche, also http://192.168.2.30/tsweb

    ???
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - windows remote tsweb
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.135
  2. [Windows 7] Remote Desktop Verbindung

    Smokers , 13. November 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.151
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    733
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.170
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    811