Windows Server 08 Exchange 07 Installation Tutorial?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SnusMaster, 2. Mai 2009 .

  1. 2. Mai 2009
    Hi Leute, sind sicher auch ein paar Administratoren hier, die Ahnung vom 08 Server in Kombination mit Exchange Server 2007 haben? Ich brauche dringend Tutorials, eines für die Graphische Installation & Konfiguration und eines im Consolen Modus...

    Bitte bitte, postet mir was...

    BW's kriegt ihr natürlich auch...
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: Windows Server 08 Exchange 07 Installation Tutorial?

    wenn du dich ernsthaft mit dem thema auseinander setzen willst/musst kann ich dir nur fachliteratur von der microsoft press empfehlen,
    ein schritt-für-schritt tutorial wirst du eher nicht finden :/

    es gibt auch einige probleme ... mein größtes ist zB immer das man beim server 2008 sbs KEINE IP vergeben kann (im setup) und dann im exchange zig IP adressen und den dns anpassen muss damit es läuft - mal sehen was R2 bringt </auskotzmode>

    aber wenn du was findest, vor allem zum consolen modus - bitte posten
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: Windows Server 08 Exchange 07 Installation Tutorial?

    Hast du das hier schon gesehn?
    http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/migration-deployment/exchange-2007-install-configuration-command-line-part1.html

    Sieht vielversrpechend...aus, hast du denn Erfahrung mit VPN? Da müsste ich auch mal n Tutorial haben...

    Cya
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Windows Server 08 Exchange 07 Installation Tutorial?

    IPSEC VPN über mach ich auch bei so gut wie jedem Kunden

    Zu VPN findest du bestimmt einiges, einfach mal - wenn du ein praktisches beispiel machen musst würd ich in der knowledge base des hardware herstellers sehen, da wird man häufig fündig.

    aber PCN über IPSEC is relativ einfach anzuwenden und zu verstehen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.