Windows Spiele auf dem Mac installieren

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Madmx87, 14. November 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2011
    Hallo zusammen,

    verstehe ich das richtig, dass ich erst Win7 etc. via Bootcamp auf meinem Macbook installieren muss und dann kann ich die Spiele installieren?


    Oder funktioniert auch die Variante via Crossover ?

    CrossOver für Mac OS - Download - CHIP


    Würde gerne Fifa Manager 12 auf meinem Mac zocken...ist auch die Frage...wie ich das dann mit dem Image machen.


    Danke für eure Hilfe
     
  2. 14. November 2011
    AW: Windows Spiele auf dem Mac...Frage

    Es gibt eine extra version auf spiele optimiert davon:
    http://www.codeweavers.com/products/cxgames/

    Keine ahnung ob fifa manager 12 da auch mit läuft, einfach mal ausprobieren.

    Das iso wird bei mac doch einfach gemountet wenn du es doppelt anklickst.

    Dann Crossover an und auf install software gehen.
     
  3. 15. November 2011
    AW: Windows Spiele auf dem Mac...Frage

    Hi,

    Crossover kann man für jede, nicht aufwendige, Applikation verwenden. In der Regel funktioniert recht jede damit. Ich selber habe Crossover verbannt. Mit gefällt die Performance nicht. Bzw. habe ich zuletzt ne .exe geöffnet das is kp wie lange her. Wenn man nunmal auf ein Mac-System umsteigt weiß man vorher auf was man sich einstellt.

    Wenn ich mit Kumpels mal ein Spiel zocke, mache ich wie du angesprochen hast einen neustart und boote in Windows. Dauert doch eh keine 2min. Und solange braucht Crossover teilweise um was zu starten

    Jedoch gibt es von vielen Games auch sogenannte "Ports" Einfach mal ein wenig danach googlen Bei kleineren Windows-Applikationen, wie zb. der SFT-Loader habe ich einfach eine minimale VM im Hintergrund laufen. Ob die an ist oder nicht, solang sie nur kleinere Sachen macht, merkt man absolut nichts davon. Schlimmer wird es bei Prozessintensiven sachen. Jedoch auch Battlefield 2 auf mittleren Settings kann ich auf dem MacBook Pro in der Win7VM ruckelfrei zocken
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.