Windows Start Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unbekannter_nr1, 22. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2009
    Hi Leute, ich habe ein neues System aufgebaut und windows installiert. Im ersten Moment ging alles gut...ich hab updates und Avira runtergeladen und installiert...Nach dem Neustart kommt es immer wieder zu Bluescreens, die immer eine andere Fehlernummer haben. Daraufhin hab ich nen MemTest durchlaufen lassen, der allerdings nix gefunden hat. Woran kann das liegen? Ich kann (egal was ich im Startmenü wähle) nicht starten

    System:
    Amd Athlon 64 x2 4200+
    1Gb Exilim Ram 800mhz
    8600Gt PCIe
    ASRock AliveXFire-eSATA2
    Ein SATA-Laufwerk von Samsung
    Hitachi Sata-Platte
     
  2. 22. März 2009
    AW: Windows Start Probleme

    Naja wie ich sehe ist es nur ein office PC.
    Wieso hast du sone 0815 kompon. drin?
    Ich meine für den Preis gibt es andere sachen egal.

    Wie heiß der Bluescreen schonmal gegooglet?
    Kannst du das System garnicht starten?
    Wieso benutzt du überhaupt ein antivier Programm?
    Es frisst massig Leistung und Ram und Festplatte.
    Wir brauchen mehr Infos über den bluescreen
     
  3. 22. März 2009
    AW: Windows Start Probleme

    Der eine war iwas mit:

    PAGE_LOAD_IN_NONPAGED_AREA

    Und der zweite:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
     
  4. 22. März 2009
    AW: Windows Start Probleme

    ich meine mich zu erinnern, dass der chipsatztreiber auf der motherboard cd diese abstürze verursacht. zieh ihn mal neu von der asrock site und guck, obs damit dann besser läuft. abgesichert geht noch?
     
  5. 22. März 2009
    AW: Windows Start Probleme

    Ja dann ist dein Windows wohl defekt.
    Versuch mit ner Boot CD hochzukommen.
    Wenn nicht mach Windows auf ne andere platte.
    Ziehe deine Daten runter und mach Windows neu.
    Mein tip 2GB wären top und lass diese mistigen Firewalls und antivierenprogramme vom rechner.
    Das hat kein mensch mehr. Wenn du das wirklich brauchst gibt es online checks.
    Und mach nen Router davor dann haste nie probleme.
    Alles andere ist DAU like
     
  6. 23. März 2009
    AW: Windows Start Probleme

    der PAGE_LOAD_IN_NONPAGED_AREA hat was mit dem Speicher oder der Festplatte zu tun . Der kommt oft nur vor wenn windows auf etwas zugreifen will , was entweder nicht existitiert oder beschädigt ist . Bei meinem alten Pc war das auch der Fall . Bei mir ist es nur mit Windows neu machen weggeganen , was nicht heißen muss das es bei dir auch hilft , da du ihn ja gerade erst neu gemacht hast .
    Ich würde dir auch empfehlen es mal mit der boot CD zu versuchen und dann im abgesicherten Modus oder ähnliches zu versuchen um dann vllt. herraus zufinden woran es liegt .

    Lg
    Snarkoon
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.