Windows startet nur mit Windows CD

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von krokodj, 25. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2006
    Hi
    Ich habe gestern mein rechner formatiert und seit dem startet mein Windows nur noch mit der Windows oder der Treiber cd von meinem Mainboard. Wenn keine CD im laufwerk ist bekomme ich die Meldung DISK BOOT FAILURE, PLEASE INSTERT A SYSTEM DISK so heist die meldung irgendwie^^ (Weis leider nicht genau wie sie heist)

    Wüsstet ihr vielleicht woran das liegen könnte ?


    Mfg krokodj
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Mai 2006
    weiss zwar nicht, ob´s daran liegt, aber schau doch mal in deinem bios nach der boot device. möglicherweise steht dort an erster stelle dein cd laufwerk, stell das mal so ein, dass dein rechner zuerst auf die festplatte zugreift.
     
  4. #3 25. Mai 2006
    das habe ich schon gemacht das er von der Festplatte booten soll
     
  5. #4 25. Mai 2006
    Ich gehe mal davon aus, das beim installieren von Windows, irgendwelche Bootdateien, falsch kopiert wurden. Mann/Frau müsste also diesen Bootbereich neu installieren.

    Gehe mal folgendermaßen vor :
    Lege die CD ein, und tu mal so, als ob Du Windows neu installieren möchtest.
    Wenn der blaue Bildschirm kommt drückst du auf "R" für reparieren, sodas Du in die Wiederherstellungskonsole kommst. (Sieht aus wie "DOS")

    Wenn Du im Verzeichnis "C:\Windows>" bist, dann bleib da

    Dann gib "bootcfg /rebuild" ein, das erstellt die Bootdateien neu. (das ganze natürlich ohne die Anführungszeichen!!!!)
     
  6. #5 25. Mai 2006
    das selbe problem hatte ich bis vor kurzem auch.
    So wie es hoschi beschriebn hat, hat es bei mir nicht geklappt. bei mir lags einfach nur daran, dass ich im bios ÜBERHAUPT keine festplatte als boot device festgelegt hatte. Da kam 1. CD Rom, 2. Diskette und 3. None -.- " kaum hatte ich statt none meine hdd da reingeknallt, gings.
     
  7. #6 25. Mai 2006
    Entweder nach Hoschi's Methode vorgehen, oder erst einmal die leichtere Methode per Bios probieren.

    First Boot Device: HDD-0
    Second Boot Device: CD-ROM
    Third Boot Device: FLOOPY

    So sieht es bei mir aus ^^
     
  8. #7 25. Mai 2006
    Was vielleicht hilfreich für euch wäre das Windows is auf ne SATA 2 Festplatte installiert =)
     
  9. #8 25. Mai 2006
    Dann jumper die Platte mal als SATA und schau obs geht ;)
     
  10. #9 26. Mai 2006
    Wie jumo ich ne SATA Festplatte auf SATA ? ?(
     
  11. #10 26. Mai 2006
    hey ;)

    also :

    Bei SATA gibt es keine Jumper für Master/Slave, da es kein Master/Slave gibt ;)

    also master slave brauchste nicht, da jede platte am eigenen sata kanal hängt ;)


    bei der installation von windows musste mit F6 den sata treiber laden und dann

    musst du im sata bios den raid einstellen...

    dann müsste es gehn ;)
     
  12. #11 26. Mai 2006
    So habs gerade hinbekommen da war was beim booten falsch eingestellt :)
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows startet nur
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    667
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    356
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    864
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    179
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.559