Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dannySTAR, 29. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2008
    Hi,
    ich hab alle meine Daten auf meiner Externen und unter anderem auch alle meine Filme. Vorhin hat alles noch bestens funktioniert und jetzt beginnt meine Plate wie verrückt zu arbeiten und mein Windowsexplorer stürzt ab. Das ist so, seitdem ich nen Film direkt in den Ordner entpackt habe.
    Ich kann alle anderen Ordner und Dateien anklicken und öffnen, nur diesen Ordner nicht.

    Kann mir einer verraten was ich machen muss, damit ich an meine Filme rankomme?
     
  2. 29. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Hast du zufällig in deinem Filme Ordner als Ordneransicht die "Miniaturansicht"? Wenn ja, änder diese mal auf eine andere Möglichkeit und schau ob es geht.
     
  3. 29. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Hatte es auf Kacheln stehen. Aber auch wenn ich es geändert habe passiert nichts (außer dass der Browser abstürzt)
     
  4. 29. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Du hast einfach zu viele Filme Ordner auf einmal auf dem Bildschirm! Teile deine Filme in Gruppen zB
    Filme Teil A und Filme Teil B!
     
  5. 29. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Noch nie gehört, hast du vielleicht noch ne Quelle dafür? Klingt mir sehr sehr suspekt.
     
  6. 29. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Quelle? Ja, die Quelle bin ich! Hört sich komisch an aber bei mir hats geklappt frag mich nicht wie ich auf die Idee kam! Lass einfach mal abwarten und hören ob es bei dannySTAR geklappt hat oder nicht
     
  7. 29. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Klingt interessant, hab ich auch noch nie gehört... Das Problem ist, dass ich überhaupt keine Chance habe, um irgendwas mit dem Ordner zu machen. Sobald ich versuche den Ordner anzuklicken (sowohl mit nem Links-, als auch mit nem Rechtsklick), stürzt es ab..
    Wie kann ich denn dann denm Ordner Teilen?
     
  8. 30. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Hi,

    bei diesem Fehler handelt es sich um ein Codec Problem, welches sich durch die Installation/Reparatur des Codec´s beheben lässt.
    Einfach den Xvid Codec neu installieren
    Den Codec bekommst du hier: ---> Koepis XviD - Download - CHIP
    Das Problem könnte auch behoben werde, wenn du die „Vorschauansicht“ deaktivierst.

    Beim nächsten mal dann die Suchfunktion.
    Suchwort: explorer.exe

    Gruß BenQ
     
  9. 30. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Wenn das von Benq nicht klappt, versuch mal die Datei per cmd Fenster umzubenennen. Ich kann mir vorstellen, dass es Probleme mit zu langen Dateinamen gibt.
     
  10. 30. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Also ich hab den Codec runtergeladen und installiert,. aber nachwievor keine Veränderung..


    Das könnte durchaus sein, da das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich nen Film in den Ordner entpackt habe.
    Wie kann ich denn die Datei per cmd Fenster umbennen?


    Also ich hab jetzt nochmal paar Dateien des Films gezogen und der Titelname ist nicht allzu lang: "vcf-buch-a.avi"
     
  11. 30. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Du musst einfach in CMD erst mal versuchen in den Ordner zu kommen. Wenn das damit auch nicht geht, hat das Dateisystem deiner Platte an der Stelle nen Schuss.
    Wenns geht, benutze den Befehl "ren", dahinter tippst du ein Leerzeichen und kannst mit der Tabulatortaste (über Capslock) die Dateien oder Ordner einzeln durchgehen, ist auf jedenfall besser als diese selber dahin zu tippen.

    z.B. ren MeinFilmeOrdner

    danach kommt wieder ein Leerzeichen und dann der Zielname, z.B. "MFO". Wenn du selber die Namen tippst, pass auf dass du auch "" verwendest. Ansonsten gibt es immer wieder probleme damit.

    Sollte all dies nicht funktionieren, mach mal ChkDsk auf deiner Platte. Soweit ich weiss gibt es sogar bei NTFS eine Begrenzung in Sachen Ordnerstruktur-Tiefe und Pfadlänge.

    Wie dem auch sei, hoffe auf Erfolgsberichte!!
     
  12. 30. April 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    das mit dem umbenennen kannst du erstmal vergessen.

    mache folgendes:

    speichere eine txt datei mit diesem inhalt:

    Code:
    ren "D:\DEINFILMEORDNER\vcf-buch-a.avi" "D:\DEINFILMEORDNER\vcf-buch-a.backup"
    
    speichere diese datei mit der dateiendung ".BAT"

    doppelklick auf diese batch datei.

    dann sollte der explorer nicht mehr abstürzen.
     
  13. 1. Mai 2008
    AW: Windows stürzt ab beim Versuch Ordner zu öffnen

    Also vielen Dank an alle, BWs sind raus.

    Ich hab den Fehler gefunden und behoben. Und zwar ist beim Packen von einem Film in mehrere Parts was schief gegangen und er hat ihn mir in rund 75k 1kb große Dateien gepackt. Da hat mein Ram einfach nicht mehr mitgespielt. Im abgesicherten Modus konnte ich die dann aber alle löschen und jetzt geht wieder alles bestens. Hatte anscheinend doch nichts mit dem letzten Film zu tun.

    Danke aber nmochmal trotzdem!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.