windows über netzwerk installieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bAbA, 13. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Mai 2006
    hallo folgendes problem
    hab hier ein fujistsu siemens pc mit intel m prozessor
    die dinger haben kein disketten und auch kein cd rom laufwerk
    wie kann man noch xp druf machen

    geht das über usb oder netzwerk
    edit hat sich erledigt habe die festplatte ausgebaut und im andern laptop xp drauf installiert

    edit2

    thx 10ner raus
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Mai 2006
    wenn es möglich ist und du einen entsprechend großen usbstick hast kannst du da einfach den ganzen "i386" ordner von der windows cd draufkopieren, dann noch den stick bootfähig machen und das setup starten.
     
  4. #3 13. Mai 2006
    Ja geht ! Normalerweise macht man das über Images zum Beispiel mit Northon Ghost 8 Cast Server oder nem anderen Programm. Allerdings brauchst dazu halt die entsprechenden Formate von einem schon installierten Windows XP als Image. Kannst also vergessen.

    Du kannst den RIS Server von Microsoft verwenden und in einem DHCP Server BOOTP aktivieren und dann vom Notebook über LAN booten und dann startet die XP installation. Allerdings weiß ich nicht genau ob du den Server auch unter Windows XP laufen lassen kannst. Wird glaub eher schwer.

    Ich hab auch mal gehört dass man mit Norton Ghost Solution Suite (oder andere Norton Ghost Versionen) mit der Ghost Console Remote Betriebssysteme installieren kann. Die Frage ist ob da auch Wake on Lan unterstützt wird damit du das Notebook nicht von irgend ner CD oder Disk starten musst. Musst da halt auch noch n bissl googeln.

    Falls alle Stricke reißen mach die nen bootfähigen USB-Stick und schau dass du von da die XP installation irgendwie abrufen kannst. Wenn der USB Stick groß genug ist kannst da glaub sogar die komplette WinXP CD draufknallen und von da aus installieren. Das ist glaub dann die beste und einfachste Lösung so wie's wahrscheinlich bei dir aussieht.

    mfg

    brainstorm
     
  5. #4 13. Mai 2006
    hat noch jemand tipps
     
  6. #5 13. Mai 2006
    Klar hab ich nen Tipp : Bau Dir einfach ein DvD/CD-Rom Laufwerk ein :D
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - windows netzwerk installieren
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.401
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.506
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.047
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    202
  5. Windows über netzwerk installieren

    BarBapapA , 27. Oktober 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    279