Windows und Linux gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von F.Tiger, 8. Juli 2006 .

  1. 8. Juli 2006
    Hallo,
    also ich habe in der Gamestar vor einer Weile etwas gelesen, nämlich dass es ein Tool gibt mit dem man Linux und Windows gleichzeitig auf einem Rechner laufen lassen kann. Ich hab in Google aber nix mehr darüber gefunden und nun wollt ich fragen ob von euch einer weis was aus dem Tool geworden ist. Oder ob es schon veröffentlich wurde

    MFG
    F.Tiger
     
  2. 8. Juli 2006
    das is gar kein problem. wenn du dir eine linux distribution (suse, debian, redhat, hastmigsehn) installierst, wird automatisch der standard bootmanager (wo viele nicht wissen, dass es ihn überhaupt gibt) überschrieben und statt dessen LILO oder GRUB in den Master Boot Record geschrieben. Dank dieser Programme hat man später die auswahl, welches betriebsystem man starten will.
     
  3. 8. Juli 2006
    oder meinst du damit während Win läuft auch Linux laufen zu lassen?
    Falls ja ist dein Google Stichwort: emulator

    VMware-Virtualisierung für Desktops und Server, Anwendungen, Public und Hybrid Clouds | VMware Deutschland
    fabrice.bellard.free.fr/qemu/
    bochs.sourceforge.net/
     
  4. 9. Juli 2006
    ich hab mir sagen lassen, xen würde neuerdings auch windows booten. weiss da einer details bzw nen link zu nem INFORMATIVEN artikel?


    damit könntest du das übrigens auch realisieren.
    ansonsten wird an der TU Dresden derzeit ein OS mit microkernel entwickelt, was das parallele betreiben verschiedener OSse erlaubt
     
  5. 9. Juli 2006
    es gibt auch son tolles tool namens parallels. ich weiss zwar nicht von welcher firma aber das ist auch das tool mit denen die ganzen vps auf einer großen maschine bei den providern gehostet werden.
    einfach mal googlen. das gibts dann soweit ich weiß in der workstation verison für server und dergleich oder in der personal version. allesdings brauchst du dann soweit ich weiß auch 2 grakas aber ich weiß nicht genau.

    greez myth
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.