Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dannySTAR, 1. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2008
    Hi alleman,
    wie im topic schon steht frag ich mich ob auf meinem laptop vista sinnvoll ist oder nicht doch xp besser wäre..
    also ich hab nen asus satelite a100-411. der hat nen intel core duo t2250 mit 1.73ghz (centrino duo), 1gb ram, 120gb hd und ner nvidia geforce go7600. er wirkt irgendwie recht langsam (hab schon mit tuneup und so nen bisschen was rausgeholt) und daher dachte ich mir, dass ich ja evtl xp draufpacken sollte, dass er einfach schneller ist (bezüglich hoch-/runterfahren, programme ausführen, und und und).

    ist das jetzt nen guter gedanke oder habt ihr sonst irgendwelche tips?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    hm Vista kann da eigentlich schon ganz gut laufen

    ich würd halt an deiner stelle so sachen wie aero etc. deaktivieren, da 1 GB Ram sinnvoller verwendet werden sollte


    wenn dir das zu umständlich is XD
    hau XP drauf^^

    greetz
     
  4. #3 1. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    Ich würd dir raten XP drauf zu knallen, dadurch hast du aufjedenfall bessere Leistung, wenn dir nciht soviel am Aussehen liegt hau da XP drauf.

    lg hovarda
     
  5. #4 1. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    aero ist schon aus, jegliche nicht gebrauchten autostart programme geblockt und mit tuneup lösch ich täglich alle nicht gebrauchten dateien..
     
  6. #5 1. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    Oder wen alles nicht geht würde ichs mal mit Ubuntu probieren, kannst ja alle Programme wie Word etc. mit Crossover laufen lassen, gruss
     
  7. #6 1. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    Ich empfehle dir Xp draufzulassen. Ich hab Vista drauf auf meinem und der ist so lahm, obwohl der lapy Vista rdy ist. Und 1GB ram ist nicht gerade optimal für Viste ( meiner Meinung nach ).

    Mit Xp wirst du auf jedenfall gut fahren;)
     
  8. #7 1. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    XP is für notebooks mit weniger als 2Gb arbeitsspeicher die einzige variante, sonst wirst du innerhalb kürzester zeit nen sehr langsamen Vista-Rechner haben

    außerdem bremst Vista viele Programme aus, Spiele werden teils zwar beschleunigt, aber sowas wie Visual Studios oder auch das einfach Office beißt sich gern mal mit Vista, wieso weiß ich nich


    mal davon ab, das treibermäßig nicht alles bei vista abgedeckt wird...

    also ich hab meinen vista-vorinstallierten laptop n monat genutzt, dann wars einfach nciht mehr möglich. da lief quasi nix mehr "schnell"
    XP drauf und seit nem halben jahr hab ich ruhe....läuft besser als je zuvor

    ergo: XP aufm notebook = ideal


    PS: unter XP hält dein akku ca. ne halbe stunde länger ;-)
     
  9. #8 1. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    ich hab ja atm vista drauf..
    okay mal ne andere frage: nen kumpel hat mir ne recovery cd gegeben, wo xp drauf ist für toshiba laptops. funktioniert die nur für seinen toshiba laptop oder kann ich mit der auch xp auf meinem installieren? weil irgendwie hab ich kein anderes xp mehr :S
     
  10. #9 1. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?



    funzt normalerweise nur auf seinem notebook, denn da sind exakt die treiber mit bei, die er für sein system bruacht. wenn du exakt das selbst notebook mit den selben komponenten hast, würde es gehn, aber so isses eher unwahrscheinlich
     
  11. #10 1. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    ne sind unterschiedliche modelle.
    schade eigentlich, dann muss ich mal zusehen, wo ich xp her bekomme
     
  12. #11 2. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    man sollte mindestens 2 gb ram haben...für vista...aba selbst wenn das vorhanden ist, finde ich, dass xp besser ist, da ja bald n neues bsysthem raus kommt von windows...bei xp musst halt vll nur schauen, dass er nicht service pack 2 drauf macht, da das den laptop und überhaupt pcs sehr lam macht
     
  13. #12 2. März 2008
    AW: Windows Vista auf meinem Laptop sinnvoll?

    also ich hab auf meim notebook auch vista installiert... denke mal es ist schon zu empfehlen mit dem sp! bei mir läufts mittlerweile sogar stabieler als xp... naja ansosten isses wohl geschmackssache... mittlerweile musste dir aber die treiber für xp mühselich zusamm suchen! (nicht überall so)
    grüße
    ra!d
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Vista meinem
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.298
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.312
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    881
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.068
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    710